Montag, 1. Juli 2013

Color Me Happy: Fruity Orange

 Andrea von Jolijou und Bine von was eigenes haben sich für 2013 eine Photochallenge erdacht: "color me happy" heißt sie. Heute lautet das Thema "fruity orange". Hier ist mein Beitrag:


 Etwas Erhellendes. Ich liebe diese Lampe. Mittlerweile hängt sie in meinem Wohnzimmer. Es war der erste Einrichtungsgegenstand, den ich nach meinem Umzug in die Möwenstadt für meine neue Wohnung gekauft habe. Und bereits lange vor dem Umzug stand der Plan aus diesem Stoff eine Lampe aufhängen zu wollen. Ziemlich früh hatte ich nämlich in Hamburg diesen Laden entdeckt, der Lampen bezieht und so hatte ich schon vor meinem Umzug dieses Stöffchen besorgt. Noch während eigentlich Umzugskisten auspacken auf dem Plan stand, ging ich mit dem Stoff in den Laden und bestellte meine Lampe. Die Lampenmacherin war total begeistert von dem Stoff. Leider gibt es den Laden nicht mehr. In den Räumen ist jetzt so ein Kreativbüro, die aber wohl eher denken als werkeln... Darum mache ich meine Lampen nun wohl lieber selbst. Dieses feine Stück aber bleibt und erfreut mich jedes Mal, wenn ich das Licht anknipsen muss (wobei ein spärlicher Trost um dieses Datum herum).

Mehr fruity orange gibt es heute z. B. hier.

Kommentare:

  1. So schön! Ich suche noch nach was schönem Orangenem...

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lampe!auch deine DIY Lampe:Kleister habe ich schon vor einiger Zeit gekauft, jetzt wartet er auf seinen Einsatz:-)

    LG Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr passend, dein Orange!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich dann heute spontan für "sunny orange" entschieden ;o)...LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ....so schön retro, farbenfroh orange, apfelig - gefällt mir sehr gut, die Lampe und das Foto davon.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Der Apfel-Stoff weckt bei mir Kindheitserinnerungen :-) Das ist wirklich eine Gute-Laune-Lampe!

    Glg
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Die Lampe ist ja mal ein Traum! Auch deine Lampenanleitung habe ich mir gerade angesehen und bin total begeistert!

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh! Absolute Kindheitserinnerung! Ich hatte Bettwäsche, Kissenbezüge und ich glaube sogar Tapete im Apfeldesign in meinem Kinderzimmer. Dazu ein orange-farbenes Rollo. Wenn ich aus dem Mittagsschlaf erwacht bin und die Sonne schien hat das ganze Zimmer gestrahlt!
    Nun ja, lange her, aber immer noch schön! Meine Kinder schlafen heute auch in Graziela!
    LG und danke für den Erinnerungs-Moment!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. that's a great lampshade, love the fabric.

    AntwortenLöschen