Samstag, 16. September 2017

Samstagskaffee und Netzfunde # 24


 "Swoosh", hat die Woche gemacht. Einfach so vorbeigeheizt. Unter 10 Stunden ging bei mir kein Arbeitstag aus. Aber es fließt und fühlt sich im Moment ziemlich geil an. Es macht Spaß, es gibt viel zu lachen. Ernsthaft, nicht sarkastisch oder ironisch. Ein gutes Gefühl. Und da liegt eine Hose vor der Waschmaschine. Wie am Dienstag erwähnt, habe ich seit Jahren keine Hosen mehr getragen. Diese Woche nur. Und es war spannend, nach den ständigen Röcken mal wieder in eine Jeans zu springen. Zwischenzeitlich schoss mir das Testosteron ein wenig ein. Seltsam, was Klamotten so mit einem machen können. Noch bin ich mir nicht sicher, wie ich das finden soll. Heute schlüpfe ich auf jeden Fall wieder in einen Rock. Es ist Wochenende und ich habe Lust auf Weiblichkeit. Oder so.


 Die Jeans dreht ihre Runde in der Waschmaschine und hier folgen nun ein paar Netzfunde:

 "Den meisten ist nicht bewusst, dass ein Schwangerschaftsabbruch auch zu diesem frühen Zeitpunkt nur unter bestimmten Bedingungen nicht strafrechtlich verfolgt wird, aber dennoch rechtswidrig ist." (Zitat ebd.) Ein extrem lehrreiches und spannendes Interview bei innenAnsicht mit einer Aktivistin zum Thema Abtreibung. So vieles, was ich nicht wusste. Direkt in der Woche noch ein Beitrag über die Situation rund um das Thema Abtreibung in Kroatien. In Anbetracht der Tatsache, dass so ein Quatsch wie der "Schutz der traditionellen Familie" auch hierzulande wieder lauter gefordert wird, wird einem ganz anders. Was auch immer die traditionelle Familie sein soll. Muddi am Herd, Vaddi auf Maloche und abends Alkohol und Sportschau für ihn und Prügel für alle? Brrrrrrrrr.

 Dass Beiträge zum Thema Wohlfühlen im und Diskriminierung des eigenen Körpers nicht zwangsläufig "nur" von runden Frauen kommen müssen, hat diese Woche Larissa von norobotsmagazine aufgezeigt. Da ging es auch gutes ein Stück weit um Körperlänge. Das konnte ich so absolut unterschreiben.  

 Über das Problem menstruierender Schülerinnen in Afrika, die während ihrer Periode nicht in die Schule gehen können, hatte ich hier schon ein paar Mal etwas verlinkt. Leider habe ich es diese Woche noch nicht geschafft, diesen kurzen Podcast zum Thema zu hören. Ich hoffe aber, das am Wochenende nachholen zu können. Von daher erstmal einfach so der Link ohne Qualitätsurteil.

 Sehr lachen musste ich über den dieswöchigen Magazincheck beim Kotzenden Einhorn. Und wie wahr die politischen Nebenäußerungen doch sind. Grün ist bei mir irgendwie auch schon lange durch...


 So, Kaffee alle, Tee ist auch fertig gezogen. Waschmaschine läuft. Gleich erstmal ne Runde auf der Yogamatte drehen, dann ein bisschen arbeiten. Etwas Feines habe ich am Wochenende aber noch vor. Heute geht es zum veganen Straßenfest in St. Pauli. Das wird sicherlich ein großes "Hallo" geben. Und morgen ist ein ganz großartiges Roller Derby Bout bei mir um die Ecke. Vor allem meine beiden Lieblingsteams gegeneinander. Das wird mich wohl zerreissen. Meine Kamera werde ich zu beidem mitnehmen und kann dann hoffentlich kommende Woche hier berichten. Noch schnell bei Andrea vorbei und dann auffi! Habt ein fabelhaftes Wochenende!

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    du trägst nur Röcke? Immer? Das finde ich ja spannend. War das eine bewusste Entscheidung irgendwann oder hat sich das so "eingeschlichen"? Ich bin ja so ein Frostködel, dass ich mir das gar nicht so richtig vorstellen kann, ehlich gesagt.

    Viel Spaß beim veganen Straßenfest. Ich drücke die Daumen, dass es trocken bleibt.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. über das rockthema müsste ich wirklich mal nen beitrag schreiben, scheint mir. hatte ein fabelhaftes straßenfest, wenn auch nicht ganz trocken. aber wir sind hier ja aus hamburg, nicht aus zucker.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. hihi, ich hab auch so gekichert beim magazincheck vom kotzenden einhorn! so gut!
    und wie gut klingen auch deine wochenendpläne! ich freu mich schon auf den roller derby-bericht.
    habs gut. lisa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mir heute beim knipsen mühe geben.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Mit Rock bin ich einfach extrem eingeschränkt. Deshalb bis auf zweimal im Jahr nur Hosen. Aber vielleicht lerne ich es noch. Ich bin übrigens auch immer ungeschminkt. Fühle mich trotzdem weiblich. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mit schminke ist das auch so eine sache. das lasse ich auch eher sein.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Wow bei mir ist es genau anderherum ich trage nur Hosen. Toll!
    Eine schöne Tasse die du da hast.
    Entspannten Sonntag dir.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankedanke. röcke können auch sehr praktisch sein.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  5. Vielleicht sollte ich auch mal wieder öfter zum Rock greifen. Der lässt sich auch leichter nähen.
    Die afrikanischen Mädchen, sind einfach nur zu bedauern. Und wer auf die blöde Idee verfällt, das ich wieder an den Herd soll, der... Ach was. Ich dachte die sterben langsam aus.
    Obwohl ich es schon genieße nur zu Hause zu sein. Dann aber mache, was ich will.
    Ich hoffe du hattest richtig Spaß am Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen