Sonntag, 24. September 2017

7 Sachen # 29. 17

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe


1. Getippt: Morgens um 6h in meiner Küche. Ein Review. Was gutes, lautes. Wenn der Körper meint, auch Sonntags um 5h aufstehen zu wollen, dann wird eben in der Küche geheadbangt. Ist noch nicht online. Gleich noch Korrektur lesen, dann aber. Verlinke ich kommenden Samstag.


2. Geklebt: Herbstpflaster über eine beeindruckende Zuchinisuppenkochverletzung. Brandblase deluxe. Ich sollte einfach nicht am Herd stehen. Es führte gestern dazu, dass ich eben diese Brandblase hatte, mich komplett neu einkleiden und die Küche nochmal putzen musste. Merke: Niemals den Pürierstab schräg durch die zu pürierende Suppe rühren...


3. Gepackt: Demokratieutensilien ein. Puh... puh... puh...


4. Gezogen: Drei Teller und einen Kopfkissenbezug aus dem Tauschhaus auf dem Rückweg vom Wählen. Mal sehen, ob das Essen nach heute abend noch schmeckt und wir unseren Kopf noch ruhig zum Schlaf betten können oder so....


5. Gefrühstückt: Zweierlei Käse auf Brötchen an buntem Gemüse. Auf dem Sofa. Das Wochenende stand unter dem Thema "Chilllaxen". Das war dringend notwendig, vor allem wegen der Erkältung. Habe sogar meine Verabredung abgesagt, damit der Kopf sich mal in Ruhe entmatschen kann.


6. Gehangen: Auf dem Sofa rum. Zwischenzeitlich mit filmischer Unterhaltung bei den Dahlien. Der Film war wenig anspruchsvoll, aber muss ja auch mal sein. Hach.


7. Gesortiert: Ein paar Gedanken. Die Sonne luscherte dann doch noch um die Ecke und tat dem Kopf gut. Da habe ich mich für ein paar Seiten gut eingepackt auf den Balkon gesetzt. Und nun noch schnell die kommende Woche sortieren, abwarten und Tee trinken. Hilft ja nix. Mal sehen, ob man heute Abend noch die Entscheidung nach einsamer Insel oder Untergrund treffen muss.

2 Kommentare:

  1. Die einsame Insel reizt mich gerade auch sehr. Ich zittere den ersten Prognosen entgegen...

    Schräge Pürierstäbe kenne ich auch. Gute Besserung deiner Hand!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen