Freitag, 22. September 2017

Schwedische Sommerblumen


 Ich bin ja defintiv sowas von noch nicht startklar für den Herbst. Neeneeneenee -bitte hier vehementes Kopfschütteln einfügen-. Da brauche ich noch ein bisschen Sommer. Irgendwie war das doch kalt dieses Jahr. Aber ein paar feine Tage gab es ja doch. Im Smålandurlaub gab es so ein paar Tage. Und wie fabelhaft es da war, Blumen pflücken zu gehen. Das ist viel besser, als in der Stadt in den Blumenladen zu müssen. Da bin ich Hippie. In Schweden habe ich das im Retrohäuschen auch richtig ausgereizt. Lohnte sich ja auch.


 Immer Blumen auf dem Tisch. Einfach so vom Wegesrand. Lupinen in allen Farben, Butterblume, Schafgarbe und irgendwas undefinierbares, pinkes. Und natürlich ein paar Krabbeltiere, die da rauskamen. Natur! Fabelhaft!


 Die Retrovase gab es natürlich auch vor Ort.


 Einfach mal in Erinnerungen schwelgen zum Wochenende. Freutag und Flowerfriday. Auf dass der erste Schnupfen der Saison sich bald wieder verzieht. Gib mir Sonne!!!

Kommentare:

  1. Ach liebe Frau Jule, ich mag den Herbst. Gerade gestern hat er sich mit Sonne von seiner schönsten Seite gezeigt. So herrliche kräftige Farben. Da flimmert nix in der Hitze. Sommer mag ich auch, aber Herbst mit der Frische... doch eine große Liebe bei mir. Aber Schwelgen ist immer schön und in Erinnerungen an Schweden natürlich für dich besonders. Schönes Wochenende - mit vielen Sonnenstunden!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, von so spätsommer bin ich auch eine große freundin. aber es gab ja vorher gar keinen richtigen sommer. zumindest gefühlt irgendwie nicht...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Der erst Schnupfen wäre sonst auch schon bei mir fällig gewesen ( Hat schon so seine Vorteile, wenn man nicht so viel unter Menschen kommt 😉 ). Gute Besserung also!
    Deine Sommerreminiszenz gefällt!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankedanke! vielleicht hilft das wochenende.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Soooo schön. <3
    Und dein Schnupfen soll sich verpieseln.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. was für ein toller Strauß
    ja.. einfach so pflücken zu können ist schon fein..
    zur Zeit haben wir Spätsommer oder Frühherbst??
    Es ist auf jeden Fall wärmer als noch vor wenigen Tagen
    liebe Grüße und gute Besserung
    Rosi

    AntwortenLöschen