Dienstag, 14. April 2020

Kleine Kleidung zum Vierten


 Drei neue Oberteile zum vierten Wiegenfest des kleinen Neffen. Genäht wird hier noch. Leider konnte ich zur Geburtstagssause nicht anwesend sein. Was für ein Mist. Schade. Für mich Zeit, Stoffreste zu verwerten. Schnitte weitestgehend so verändert, dass von den Originalen nichts übrig blieb. Einmal ein Kinderkleidungsschnittmagazin gekauft, für immer zufrieden.


 Aber die Kleinen kennen das schon. Ich war schon so lange zu weit weg. Räumlich. Doch mit der Kleidung, die ich von Zeit zu Zeit für sie zaubere, kann ich doch noch nah an ihnen dran sein.


 Sowohl im warmen Sommer, als auch bei kühleren Temperaturen und von Zeit zu Zeit trudelt bei mir ein Foto ein, mit Kindern in meinen Klamotten.


 Zwei Pullover, ein T-Shirt gingen per Post auf die Reise ins Rheinland. Ich blieb in Hamburg. So ist das.


 Heute auch noch in die Dienstags- und die Menschenskindersammlung.

3 Kommentare:

  1. Das ist es, warum ich nähe: in Gedanken bin ich dann bei den Kindern, die ich jetzt noch seltener sehe, und fühle mich durch einen unsichtbaren Faden verbunden. Sie wachsen so schnell, und die Größeren (16&11) schicken mir jetzt regelmäßig Fotos aufs Handy. In der Isolation ist das meine tägliche Freude.-Du hast recht: ein Schnittmusterheft reicht völlig ( das sagt die mit der vollen Schnittmusterlade ). Wie man sieht, weißt du das alles auf deine Art persönlich zu machen! Große Anerkennung von Nähfrau zu Nähfrau! Und sonst noch alles Liebe! Bleib gesund auf allen Ebenen!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Teile sind schön geworden. Zeitlose Schnitte gehen voll mit der Mode. ;-) Liebe Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen