Samstag, 4. Mai 2013

Nächster Halt: Christusküche

 In den Hamburger U- Bahnen werden derzeit einige Stationen von Prominenten angesagt. So meldete sich dieser Tage z. B. Smudo von den FANTASTISCHEN VIER zu Wort: "Herzlich Willkommen in Eimsbüttel! Nächster Halt: Christuskirche." 
 Ein kleiner Junge quäkte los: "Mama, was ist das? Christusküche? Christus wurde ans Kreuz genagelt, ist das hier?"
 Ja, Christus wurde ins Eimsbüttel in seiner Küche ans Kreuz genagelt. Passenderweise ist gerade Kirchentag in Hamburg, man hätte den kleinen Jungen sofort von kompetenten MitfahrerInnen berichtigen lassen können. Aber was solls. Smudo hat damit vermutlich am wenigsten zu tun.
 Passenderweise lief mir dieser Tage zum Thema "Religionsverständigung" folgendes Bild über den Weg.


 Ich möchte betonen, dass ich mich hier zu keiner Religion positionieren möchte, es sind lediglich Dinge die mir in den letzten Tagen zu diesem Thema über den Weg liefen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen