Freitag, 21. Dezember 2012

Sternstunden

  Zunächst einmal: FERIEN!!!! YAY!!!! Wurde aber auch Zeit. Mir gefällt nur nicht, was sich da wieder schleimtechnisch in meinem Kopf zusammenbraut. Jaja, der gute Arbeitnehmer wird in den Ferien krank. Wie schön. Also werde ich in den nächsten Tagen mal das Schonprogramm anwerfen. Habe ich eigentlich heute schon getan und hatte dabei wahre Sternstunden:


  "Früh" morgens (jaja, der Schlafrhythmus kann nicht so schnell auf Ferienmodus umschalten) habe ich schon Zimtsterne angesetzt, die mussten nämlich etwas länger trocknen, bevor sie ins Rohr durften. Jetzt sehen sie so aus:


 Der Zuckerguss bekam noch eine Prise Zimt dazu. Gebacken habe ich sie nach diesem Rezept:
  
Zimtsterne

Teig-Zutaten:
200 g Puderzucker
1 EL Zimt
6 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
350 g gemahlene Mandeln

Guss-Zutaten:
Puderzucker
Wasser

Zubereitung
Für den Teig:
Puderzucker, Zimt, Wasser, Zitronensaft und gemahlene Mandeln gut vermischen. 1 cm dick auswallen, ausstechen und ca. 3-5 Stunden trocknen lassen.

Backen:
Mittlere Schiene bei 250° C ca. 3-5 Minuten.

Für den Guss:
Puderzucker mit Wasser vermischen, bis eine dickflüssige Masse entsteht. Die noch warmen Kekse damit bestreichen.

 Danach waren die Spitzbuben an der Reihe:


 Noch etwas blass vorher und dann nach dem Backen und mit Füllung aus Holunderbeerfruchtaufstrich so:


 Das Rezept stammt von Veganpassion

 Eine Konditorin/ Keksebackmeisterin ist an mir defintiv nicht verloren gegangen, aber lecker ist der ganze Kram schon sehr. Ich kann dafür besser mit Stoff. Und da kam heute auch was Passendes unter mein Nähfüßchen:


 Mal wieder was für mich genäht. Oder zumindest angefangen. Zeige ich, wenn es fertig ist. Hach, Ferien. Wie wunderbar! Habt auch ein schönes Wochenende oder gar schöne Ferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen