Montag, 6. April 2020

Die Dinge in (den) Fluss bringen


 Verrückt, alles verrückt. Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte sich meine Umgebung an mein Verrücktheitsniveau angepasst. Was für großartige Dinge ich in letzter Zeit erleben durfte. Verrückte Dinge. Ganz nach meinem Geschmack. Wahnsinn! Oder eben verrückt. 


 Dazu passt es doch gut, verrückte Dinge bei verrücktem Wetter zu tun. Denn genau so (!!!) war war das letzte Woche Montag. Schnee! Nach einem sonnigen Wochenende, das man draußen schon im T- Shirt verbringen konnte. Weiß, wie eine leere Leinwand. Perfekt! Das, was ich gebraucht habe. Eine weiße Spielwiese.


 Ein guter Zeitpunkt, um Steine zu schmeißen. In den Fluß. Die Dinge in den Fluss bringen. Die Dinge in Fluss bringen. So und nicht anders. 


 Ein dickes Ei, ein schwerer Stein. Ich trug ihn durch den Schneegestöberwald zum Wasser. Verrückte Dinge und so.


 Auf die kalte, blaue Brücke aus Stahl und dann aus voller Lunge schrein´n (so oder so ähnlich von CAPTAIN PLANET geliehen).


 Und dann hinein ins Wasser mit einem wunderbar lauten, tiefen "PLÖMPS"! Ich schaute ihm nach. Der Fluss, ein Kanal, brodelte und blubberte nachdem der Stein versunken war. Fantastisch!



 Leicht zurück. Durch den Schneewald. Hoffnung ist was für Menschen, die es gerne leicht haben wollen. Vor mir liegt eine Leinwand zum Gestalten. Auf! Auf! Neue Wege finden. Die Leinwand neu und hoffentlich bunt gestalten. Verrückte Dinge in einer verrückten Zeit. Endlich!

4 Kommentare:

  1. Das klingt ganz und gar wunderbar, liebe Jule. Eine tolle Winterlandschaft und ein perfekter Plumps für diesen STein! Wunderbare Wege für dich! Hab es fein darauf, mach es dir fein! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hui - Schnee! Das hatten wir hier nicht - Nähe Köln - aber es war nachts ganz schön kalt. Dummerweise hatte ich meinen Jasmin im Topf schon vom Schutzmantel befreit und ich fürchte, er ist hin.
    Das Steine bemalen und aussetzen habe ich auch begonnen - von einigen kann ich mich nicht trennen - noch nicht. Das Gefühl, einen Stein vom Herzen fallen lassen - ins fließende Wasser - stelle ich mir befriedigend vor! Liebe Grüße, Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drücke die daumen für den jasmin. und ja, die dinge los- und fallen zu lassen ist schwer. ein prozess. viel erfolg dabei!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen