Samstag, 20. Juni 2015

Samstagskaffee mit Zeit


 Ha! Habe ich vergangene Woche noch gesagt, dass dieses Wochenende wohl vollgestopft mit Arbeit werden wird? Pustekuchen! Irgendwann während der Arbeitswoche packte mich die Motivation, es irgendwie hinzubekommen, dass ich am Wochenende nicht arbeiten muss. Kurze Erklärung: Am Montag müssen meine Zeugnisse fertig sein und ich habe sie gestern abgeben können. Hat mich zwei Nachtschichten gekostet, aber dafür habe ich jetzt zwei freie Tage. Strike! Ich liebe meinen Brotjob!
 Meine Lernenden übrigens auch. Kurze Anekdote der vergangenen Woche: Bei einer Pausenaufsicht musste ich einen mir unbekannten Schüler in die Schranken weisen. Im Weggehen hat er mich auf eine Art und Weise beleidigt, wie ich im Leben noch nicht beleidigt worden bin. Als meine Klasse das später mitbekam, sprangen sofort einige Lernende auf: "Wen sollen wir verhauen, Frau Jule?" Hach! Haben sie natürlich nicht gemacht, aber ein bisschen geschmeichelt fühlte ich mich schon. Ich wollte nie so eine Kumpellehrerin werden, ich biedere mich auch nicht bei meinen Lernenden an, aber irgendwie läufts großartig! Übrigens das, obwohl sie schon wissen, was sie von mir auf ihrem Zeugnis sehen werden. Verrückt, aber gut.


 Aber jetzt ist Schluss mit Schulgeschichten. Da ich nämlich jetzt nicht am Schreibtisch sitzen muss, werde ich nun Schnitte und Stoffe packen und ein bisschen was für mich tun. Und ich werde schlafen! Das wird so wundervoll!
 Ich hoffe ihr hattet auch eine erfolgreiche Woche und könnt euch nun ein entspanntes Wochenende machen.

1 Kommentar:

  1. Man kann manchmal wirklich staunen, was in den jungen Leuten steckt.
    Das Angebot ist bestimmt ernst gemeint.
    Hab noch ein friedliches Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen