Sonntag, 7. Juni 2015

7 Sachen # 23. 15

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
 Gestern saß ich in einem Bus, der aus voller Fahrt auf einer Schnellstraße eine Vollbremsung machen musste, um nicht einen noch schlimmeren Unfall zu bauen. Dabei ging eine Innenscheibe zu Bruch, flogen mehrere Fahrgäste und Gepäck quer durchs Gefährt. Es gab mehrere Verletzte. Mir ist zum Glück nichts passiert. Nachdem ich die Scherben aus den Sandalen geschüttelt hatte, ein paar Menschen wieder auf die Beine geholfen hatte, geschaut hatte, ob sonst noch jemand Hilfe brauchte und Krankenwagen und Polizei verständigt waren, lief ich den restlichen Weg auf wackeligen Knien nach Hause. Die Fahrgäste und der Fahrer haben sich großartig verhalten, sich gegenseitig geholfen und getröstet. Trotzdem: Hui! Heute war darum totale Risikofreiheit angesagt, man muss sein Glück ja nicht ständig aufs Neue herausfordern, alles ganz entspannt.


1. Gekocht: Eistee. Ich wollte ja viel trinken dieses Wochenende, also habe ich mir da schonmal was parat gestellt. Wie ich meinen Eistee koche, könnt ihr hier nochmal nachlesen.


2. Geknipst: Bilder für künftige Blogeinträge. Spoilspoil- hihi.


3. Genäht: Etwas kleines schnelles. Auch hier: Spoil!


4. Getopft: Die Zitronengeranie um. Die hatte ich vergangene Woche auf der Arbeit für mal wieder Praktikantenbetreuung bekommen. Die armen Zierblümchen kommen nur immer in so furchtbar kleinen Plastiktöpfen aus dem Blumenladen. Da tun mir immer schon beim Hinschauen die Wurzeln weh. Jetzt hat zumindest diese Blume Platz.


5. Gedreht: Eine Runde durchs Viertel. So warm war es heute gar nicht. Der Wind war in Hamburg recht frisch. Auf jeden Fall bin ich mit Torte nach Hause gekommen, die wurde dann zusammen mit Eiskaffee verputzt.


6. Gepackt: Ein gar nicht mal so kleines Paket, dass demnächst seine Reise ins Rheinland antreten wird.


7. Gefangen: Eine Hummel mit der Kamera ein. Also eigentlich habe ich heute eine ganze Hummelserie geschossen. Mein Balkon ist ein Pelztierparadies. Wunderbar! Früher gab es mal diesen kleinen Spruch: "Eigentlich können Hummeln physikalisch gesehen gar nicht fliegen, sie wissen es nur nicht." Eigentlich eine schöne Idee oder? Man sollte öfter mal vergessen, dass man gar nicht fliegen kann und es einfach tun.

 Auf das die kommende Woche weniger Adrenalinkicks bereithält. Ein paar schöne Blogeinträge mache ich nachher noch fertig. Auf dass die Spoiler schnell aufgelöst werden.
 Mehr 7 Sachen gibt es hier. Bleibt heile und gesund!

Kommentare:

  1. Oh, das klingt ja mehr als Abenteuerlich bei dir. Wie gut, das nichts schlimmeres passiert ist.
    Da hast du dir einen gemütlichen Tag mit Eistee und Torte mehr als verdient. Wobei. Eigentlich verdienen wir alle das doch jeden Tag, oder? ^^

    Und danke für die Erinnerung an dein Eistee-Rezept. Das werd ich mal testen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden fall ist jeden tag tortentag!
      lass dir den tee schmecken.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Oh je, nach so einem Tag würde mir der Sinn auch nach einem ruhigen, risikoarmen Tag stehen! Gut, dass nicht mehr passiert ist. Vielen Dank für das Eistee-Rezept. Das probiere ich gleich heute Abend aus.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass Du den heutigen Sonntag genutzt hast, um dich von diesem Schrecken zu erholen!
    Dein Eisteerezept muss ich wohl mal ausprobieren, klingt unheimlich lecker.
    Und nun wünsche ich dir eine entspannte, ruhige, sonnige Woche!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lass ihn dir schmecken. geht sicherlich auch mit anderen teesorten.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Moin Frau Jule,

    Wunderschöne Bilder, mal wieder. So viele Spoiler heute. Auch hier bei Dir habe ich mir einen Vermerk gemacht, nächste Woche bei Dir unbedingt auf den Blog zu gucken. Die Blume ist wunderschön und die Torte sieht mega lecker aus!!! Ich wünsche Dir einen tollen Restsonntag. LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bitte um wiederholtes reinschauen ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  5. Hallo, die Torte sah aber echt lecker uns schön schokoladig aus...hmmmm
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen