Samstag, 6. Juni 2015

Samstagskaffee mit High Five


 Heute gibt es Eiskaffee in der zweiten Runde. Gestern war die wahrhaft erste wundervolle laue Sommrnacht, in der man sich laaaaange draußen rumtreiben konnte. Meine eine hat gestern mit einem lieben Kollegen eine Disco für Jugendliche mit Behinderung veranstaltet. Leider ist der Begriff "Jugendliche" in dem Bereich ein sehr dehnbarer, so dass wir einigen "Spaß" mit betrunkenen nicht mehr so ganz Jugendlichen hatten. Angemerkt sei dazu, dass sie das Zeug selbst mitgebracht und vor unserern Räumlichkeiten konsumiert haben. Nervig, aber das soll mir die Stimmung nicht versauen, denn die Stunden vorher waren voller Tanz, Gesang und guter Laune.


 Denn eigentlich war es eine Woche, in der ich allen Jugendlichen mit denen ich zu tun hatte, am liebsten dauernd und ständig High Five gegeben hätte. Einer meiner Schüler meldete sich während der Stunde und wollte eine Frage abseits des Themas stellen: "Frau Jule, was ist nur los mit ihnen? Sie sind schon die ganze Zeit so euphorisch..." Jupp, solche Begriffe wie "euphorisch" kennen einige. Vermutlich lag es an dem, was sich durch die ganze Woche zog: Zu wenig Schlaf, zu wenig getrunken, zu wenig gegessen und dazu noch die Folgen des Immergut Festivals. Hui! Nach müde kommt blöd und so. Hehe.


 Ich habe die ganze Woche bis sehr spät abends Bilder gesichtet und bearbeitet, das Review geschrieben und natürlich musste nebenbei auch noch Unterricht geplant werden und einiges organisiert werden. Wahnsinn, aber diese Woche hat es mich nicht gestresst. es floss einfach. Der Mond trank jeden morgen um 5 Uhr mit mir gemeinsam Kaffee auf dem Balkon und danach flogen die Tage nur so vorbei. Könnte öfter so sein.


 Und dieses Wochenende hole ich allen Schlaf und alles gute Essen und trinken nach, was mir in der Woche duchgeflutscht ist. Mahlzeit!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich für mich sehr anstrengend an.
    Deinen Samstagskaffee könntest du eventuell auch bei mir zum "plauschen" verlinken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen