Donnerstag, 25. Juni 2015

Musikdonnerstag mit JOCO und FRISKA VILJOR


Mein kleines Wochenendplaisier ist ja immer die neuesten Promotionpakete zu sichten. In letzter Zeit liegen die leider immer seltener im Briefkasten. Das läuft mittlerweile meistens digital. Aber hier in Hamburg ist eine nette Promotionagentur, die einem auch öfter mal was fürs Angeber-CD-Regal schickt. Vinyl und ich, Kriegsfuß und so, immer noch. Vor ein paar Wochen waren kurz hintereinander JOCO und FRISKA VILJOR im Birefkasten. Das Reviewschreiben hat sich aus Gründen etwas verzögert, aber gestern sind sie endlich bei allschools.de online gegangen.


 JOCO erreichten mich, als ich ein bisschen angematscht war und passten da ganz wunderbar. Sicherlich ist das auch eine ganz feine Band für so nebenbei. Nicht besonders aufdringlich, erfordern nicht besonders viel Aufmerksamkeit. Kann man hören, haben aber in diesem Falle harte Konkurenz. Sie durften aber ausführlicher besprochen werden. Das gesamte Review findet ihr hier. Ich jedenfalls hatte total Lust, am kommenden Wochenende abends auf noch sonnenwarmen Steinen an der Elbe zu sitzen und Bier zu trinken. Haha! Da muss ich wohl noch ein bisschen warten. Bis dahin kann ich mir dieses Gefühl ja von JOCO in den Kopf spielen lassen.


 Man, man, man. FRISKA VILJOR. Ich liebe sie ja heiß und innig seit vielen vielen Jahren. Interviewt habe ich sie schon, auf diversen Festivals besungen und beklatscht, sie fotografiert und das Konzert des Jahres haben sie mir dieses Jahr auch schon gegeben. Und dann kommt genau morgen eben diese wunderbare Platte raus. Ganz im Ernst: Jegliche Anstrengung bei dieser Band objektiv zu bleiben, fällt mir sehr schwer. Ich habe es trotzdem hier versucht. Hat auch nur ein paar Wochen gedauert. Ich kann nur sagen: Kauft diese Platte. Die beiden Herren haben zusammen fünf Kinder satt zu kriegen und bekommen es trotzdem noch hin so wunderbare, lebensrettende und -erheiternde Musik zu machen. Davor ziehe ich meinen Hut und schwinge gerne immer und immer wieder meine Hüften dazu.
 Übrigens beide Platten sehr poppig und mit Sicherheit massentauglich.

1 Kommentar:

  1. Oh, danke für den Tipp! Friska Viljor werden bei mir IMMER gekäuft, auch wenn nicht jede Platte gleich gut gefällt.

    AntwortenLöschen