Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12 im Juni 2015


 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier

 Heute mal wieder "nur" Handybilder, weil ist praktischer als immer dickes Gerät mitschleppen.


1. Guten Morgen Welt. Das ist alles andere als ein Morgengrauen gewesen heute morgen um 5h auf meinem Balkon.


2. Kaffee dazu und diesem Geräusch gelauscht, das eine Stadt macht, die an einem Sommertag gerade erst langsam wach wird und sich erst noch recken und strecken muss, bevor das tägliche Dauergebrumme losgeht. Ich liebe es.


3. Ein bisschen später dann durch die Stadt gezuckelt. Morgens in der Bahn wie immer nur Handwerkende und Lehrende beim Korrigieren oder Unterricht planen.


4. Da die Bahn ein bisschen spät war, habe ich den Anschlussbus verpasst. Aber eigentlich laufe ich die letzten 2km zur und von der Arbeit weg ganz gerne. Da blühen derzeit überall diese monströsen Rhododendren. Farbexplosion!


5. Dann ging es erstmal nicht so schön weiter. Hartes Thema heute für die Neuner. Mir wurde zwischenzeitlich ernsthaft schlecht, aber die Lernenden haben supergut mitgemacht und haben sogar von mir gefordert, unbedingt jemanden einzuladen, der noch aus dieser Zeit berichten kann, so lange hätte man diese Chance ja nicht. Manchmal unterschätze ich sie einfach. Natürlich habe ich mich gleich in der nächsten Pause dran gesetzt. Mal sehen, ob ich jemanden finde.



6. Weiter ging es mit den Siebenern. Auch Gesellschaft, diesmal aber als sonderpädagogischer Bonus. Genug Zeit also, um mit einem Lernenden einen Rap zum Thema französische Revolution zu dichten, damit man sich den ganzen Krempel mal merken kann. Supergut, hat viel Spaß gemacht! Ich bin gespannt, ob es hilft. Am Montag ist Test.


7. Nach der Schule schnell was schnabuliert und die Energiereserven aufgefüllt. Erdbeeren kommen ab jetzt kiloweise in mich rein. Bald bin ich eine halbe Erdbeere. Mindestens.


8. Auf dem Weg zur Ausgleichsarbeit zwei Schnapper gemacht. Endlich wieder Hörbücher. Das war eine sehr lange Durststrecke, die ich da hinter mich gebracht habe. Mal sehen, ob demnächst Zeit und Wetter stimmen und ich wieder rumwerkeln und hören kann.


9. Auf der Treppe im kühlen Innenhof sitzend habe ich auf die Leute gewartet, die mir immer so sehr den Freitag versüßen. Jugendclub!!!


10. Zusammen ging es erst Eis besorgen und essen und danach zum Altonaer Balkon, Aussicht und Sonne genießen und quatschen.


11. Da standen wir ziemlich lange rum und haben uns einfach nur gefreut in der schönsten Stadt der Welt zu leben.


12. Zum Abendessen habe ich ein paar Zuchinispagetthi geschnitzt, angebraten und mit Fertigpesto verfeinert. Wenn die eine Hälfte meines Körpers aus Erdbeeren besteht, ist die andere Hälfte aus Zuchini. Jammi! Ich bin ein Obst-, Nuss- und Gemüsejunk. Kein Wunder, dass das mit dem Vegan damals und immer noch einfach so fluppt.

 Jetzt gibts gleich noch ein bisschen Stileis und Bierchen und dann mache ich mich lang. Das Wochenende wird vermutlich arbeitssahm. Aber das Schuljahr liegt in den letzten Zügen. Licht am Ende des Tunnels und so.
 Diese 12 schicke ich schnell noch rüber zu Caro. Habt´s fein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen