Donnerstag, 20. Juni 2013

Was sich so im Garten tut

 Weil ja Ferien sind, werde ich in nächster Zeit hoffentlich wieder öfter im Garten abhängen. Einiges an blühendem Kram habe ich arbeitsbedingt leider verpasst. Im Moment halte ich meine Nase aber gerne in die wunderbaren Rosen auf meiner Terrasse.


 Die Knospen haben mich wirklich auf die Folter gespannt und wollten und wollten nicht aufgehen. Ich fühlte mich schon wie der kleine Prinz. Aber das Warten hat sich gelohnt. Würden diese Dinger nicht so unglaublich gut duften, ich würde sie als dumme, pflegeintensive Spießerblumen abtun. Aber so erfreue ich mich mindestens einmal täglich an ihrem Duft.


 Die Farben sind auch genial. Leider sind meine Fotokünste immer noch nicht so überzeugend, um hier die wahre Pracht abzubilden. Irgendwas zwischen gelborangerosé... Aber auf den Duft kommt es an. Achso, geht ja übers Netz auch nicht. Schade.

 Ansonsten ist noch die Akelei tapfer. Dank des dunklen Gartens viel zu hoch geschossen und muss nun angebunden stehen, weil ihre Köpfe so schwer sind. Ich freue mich schon auf die Vermehrung.


 Als nächstes müsste der Goldfelberich dran sein. Etwas entwicklungsverzögert, wegen wenig Sonneneinstrahlung, aber er wird das schon machen. Sondergarten oder so. Mal sehen, wann die Ringelblumen endlich explodieren. Und dann ab auf die Terrasse! Sommer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen