Freitag, 14. Juni 2013

Jonglierbälle in neuem Gewand


 Vor Jahren habe ich mal Jonglieren gelernt. Ziemlich schnell hatte ich damals die Schnauze voll davon mit Tennisbällen zu üben, die immer direkt kilometerweit wegsprangen, wenn man sie fallen ließ (und beim Üben fallen sie verdammt oft). Also kaufte ich mir damals noch von meinem mühsam ersparten Taschengeld richtig gute, teure Jonglierbälle aus Fakevelours, die einfach nur liegen blieben, wenn sie fallen.
 Mit den Jahren nutzte sich das Velours aber immer mehr ab (hin und wieder fallen sie eben doch) und ist mittlerweile komplett abgebröselt. Die Bälle sehen nicht mehr schön aus und ich hatte immer Bröselhände. Also musste eine Idee her, denn die Bälle flogen immer noch einwandfrei und lagen noch gut in der Hand. Ich griff also beherzt nach Luftballons und bezog die Bälle damit neu. Einfach die Einpusttülle (oder wie auch immer man das nennt) abschneiden und die Luftballons über die Bälle stülpen. Am Besten zwei, von jeder Seite einen.


 Danach sind die Bälle wieder schön bunt, haben einen superguten Grip und zudem können sie nun auch in Pfützen platschen ohne gleich innerlich zu schimmeln. Schweißige Lampenfieberhände stecken sie dann auch super weg. Auf in die Parkjonlagegesaison!


Ich hoffe ich habe niemandem seine Anleitung "geklaut". Ich habe wirklich gesucht, aber nichts gefunden. Wer sich ungenannt zitiert fühlt, soll sich bitte melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen