Sonntag, 20. September 2020

7 Sachen # 31. 2020

  Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gesammelt: Manche Menschen sammeln im Herbst Kastanien, ich sammel Federn. Auf der Morgenrunde zum Beispiel.


 2. Geschenkt: Mir Blumen. Auf dem Rückweg hatte der Blumenladen schon auf und war noch so schön leer.


3. Gefrühstückt: Skandinavisch.


4. Geschnitten: Ab, den Faden und mal was zu Ende gebracht.


5. Gescnitten #2: Zu. Ein neues Projekt. Ein Kleinprojekt. Für mich. Immerhin das.


6. Geknotet: Wenn mich jemand fragt, ob ich "zufällig" einen Schließzylinder zuhause habe und ich wirklich einen habe, wo ist dann eigentlich der Fehler? Warum brauchen Menschen Schließzylinder? Oder "Warum zur Hölle habe ich sowas im Haus?" Mein Name ist Hase.... Der jemand war damit heute auf jeden Fall das Glückskind. Hab sogar nen Glitzerschleifchen drum gemacht. Für´s Glück.

7. Getragen: Den PicknickKuchenkorb voll in den Park und wieder zurück. Im Park ist der Kuchen raus- und ein Seemaen hineingekrabbelt. Wie Toll!!! Danke! Auch ich war heute Glückskind!


 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

4 Kommentare:

  1. Hab heute kurzeitig auch überlegt, ob ich Federn sammeln soll....Die Stickerei ist wuunderbar! Ich mag diese klaren Farben und diese folkloristische Anmutung. Übrigens haben wir immer einen zweiten Schließzylinder zwecks Austausch, wenn mal wieder ein Schlüssel abhanden gekommen ist ( passiert hier leider öfter ).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! die stickerei ziert mein allround nadelmäppchen, wo immer alles dabei ist, was man unterwegs so braucht. extrem praktisch. das mit dem ersatzschließzylinder klingt irgendwie schlau...
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. So schöne und kreative Sachen! Ich wünschte auch, ich hätte mehr Zeit/Kopf zum kommentieren bei dir.
    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und ja, so geht es mir mit anderen blogs auch irgendwie öfter...
      liebst,
      jule*

      Löschen