Samstag, 26. September 2020

Samstagskaffee # 28. 2020

 Samstagskaffee mit Rotzkopf. Ich kann die Uhr danach stellen, zu welchen Zeiten im Jahr ich krank werde. Dieses Jahr wundert mich es allerdings doch. Wie man trotz Masken und der ständigen Desinfiziererei krank werden kann, ist mir ein Rätsel. Ich hab es trotzdem geschafft. Ich könnte mich jetzt darüber auslassen, wie lustig es ist, mit um die 39°C Fieber und Schmerzen überall in diversen medizinischen Warteschleifen rumzulungern, nicht in die Praxis kommen soll, aber sonst nicht ernst genommen und angeblafft wird, bis man jemanden ranbekommt, der nen Wattestäbchen für nen Coronatest hat. Ich lasse es. es ist nicht lustig. Es ist erstaunlich. Am Ende ging es ganz schnell, als ich die Lehrkräftekarte ausspielte. Viele, enge, verpflichtende Sozialkontakte whole day long, sind dann wohl doch hilfreich für nen Alarmsignal. Ich hatte ja auch keinen trockenen Husten... Der Test fiel negativ aus. Mal was Negatives, was gut ist. Das Fieber umrundet gerade wieder sanft die 38°C, der Rotzkopf hält sich. Ich mich mit Strickzeug auf dem Sofa vor der Glotze. Mein Körper war offensichtlich mal wieder schlauer als ich und hat die Reißleine gezogen, wo ich es nicht konnte oder wollte. Danke, lieber Körper!


  Und weil ich so viel gutes gesehen habe, gibt es heute mal statt Netzfunden ein paar Filmempfehlungen. So viele gute Frauenfilme. Nicht zu wild, aber echter Balsam für meine Seele (und den Rotzkopf):

 Little Women: Die aktuellste Verfilmung des Buches mit Emma Watson. Schön. Schön. schön. Ich entwickelte kurz ein Faible für Kostüme und will auch so lange Röcke tragen... Hach!

Enola Holmes: Wo ich gerade bei Kostümfilmen war. Sherlock Holmes kleine Schwester hat es hier voll drauf.

The Battle Of Sexes: Tennisfrauen gegen patriarchale Chauvinistenschweine. Echte Geschichte. Bammbamm!

On The Basis Of Sex (Oder: Die Berufung): Wo doch gerade die fabelhafte Ruth Bader Ginsburg gestorben ist, darf der natürlich nicht fehlen.

Der große Trip- Wild: Eine Frau geht auf Wanderung. Ich wollte sofort auch los...


 Das ist nur das aus den letzten Tagen. Wer noch weitere Tipps hat, immer her damit. Nur für zu krass aufgregendes Zeug ist mein Kopf gerade nicht gemacht. Ich husche jetzt noch bei Andrea vorbei und dann schmeiße ich mich wieder an die Nadeln und die Fernbedienung. Bleibt gesund!

8 Kommentare:

  1. Kommt mir in diesem Beruf zu diesem Zeitpunkt ganz normal vor. Der erste grippale Infekt immer zum Herbstbeginn. Einmal haben die Lieblingsexkollegin und ich uns eine Echinaceakur zur Verbesserung der Immunabwehr verordnet. Nach zwei Wochen im 1. Schuljahr waren wir stimmlos...
    So zu Hause kriege ich mit entsprechender freundlicher Gegenwehr ( Schal, Ingwertee, Halsschmerzlutschtablette, Zinktablette ) die Sache schnell in die Schranken. Mit den kleinen Rotznasen? Nur sollten die dann nicht mehr in die Schule dürfen?
    Ich hab dir zwar keine Filme mit tollen Frauen anzubieten, aber 234 Porträts zu lesen....
    Gute Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube tatsächlich, dass alleine die sommerferien reichen, um das training des immunsystems einer lehrkraft krass auszubooten... zum lesen fehlt mir leider schleimfreies hirn gerade...
      allerliebste grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Dann drücke ich dir die Daummen, dass es bei dem negativen Testergebnis bleibt. So kannst Du dann wenigstens gelassen auf dem Sofa abhängen, das Immunsystem trainieren und wieder gesund werden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum sollte es denn noch plötzlich positiv werden? Ich bleib jetzt schön zuhause. da passiert nix.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. gute besserung!!! bei dem wetterumschwung häng ich bereits wieder im langen,dicken mantel im rolli. happy strick,lg ursula

    AntwortenLöschen
  4. Dir geht es bestimmt schon wieder besser. Hält ja meist nur 7 Tage. Das schlimmste liegt hinter dir.
    Ja unser Körper ist oft schlauer.
    Die Filme sind prima Tipps. Alle notiert.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Frau Jule, kennst du "Still Alice", "Little Miss Sunshine", "Million Dollar Baby", "Nell", "Shape of Water", "Snow Cake" - alle sehr unterschiedlich, aber alle toll!Liebe Grüße, Gundula

    AntwortenLöschen