Dienstag, 25. August 2020

Prikkesokker

 

 Es ist eine gute Idee, im Sommer Wollsocken zu stricken, dann hat man im Winter warme Füße. Was eine bdeingt gute Idee ist, ist sie bei über 30°C für den Blog anzulichten. Wahlweise ist das echtes Engagement.

  

 Dazu sind es meine ersten Socken, mit Fair Isle Muster. Ein relativ einfaches Muster von Rauma [Werbung, unbeautragt, unbezahlt]. Prikkesokker, Punktesocken. Das Muster war auf Norwegisch, doch mit ein wenig schwedischer Sprachkenntnis war das kein Problem für mich. Beides original in Norwegen gekauft auf der letzten Reise mit Antje. Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich das Muster so hinbekommen habe, dass ich es noch über den Fuß bekam. 

 Natürlich hat das Stricken etwas länger gedauert. Es kamen ein Pullover und ein flauschiges Tuch dazwischen. Vermutlich ist die Zweite Socke darum auch ein bisschen größer geworden als die erste. Da habe ich wohl etwas zu locker gestrickt. Da ich aber auch sonst immer zwei verschiedene Socken trage, passt das schon. Superwarm sind sie jedenfalls. Winter kann kommen.

2 Kommentare:

  1. :-) Ich habe mal eine Decke gehäkelt und bin dabei auch im Sommer ganz fleißig gewesen. Zum Teil war das auch eine Qual, denn bei der Länge konnte ich mich zum Teil gut daruunter einkuscheln, um mit dem Häkeln voranzukommen. Aber es hatte an den kühleren Tagen auch eindeutige Vorteile ;-) Tolles Muster und perfekt zu dir passende Socken, würde ich sagen. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankesehr! Ich glaube, große strickprojekte wären nichts für mich im sommer...
      liebst,
      jule*

      Löschen