Freitag, 14. August 2020

Das letzte seiner ART und Straßenbandenbildung

 

 Dinge passieren in der Stadt. Kunstdinge. Die Ausstellung rund um "Das letzte seiner ART" ist bereits seit einiger Zeit zu bewundern. In Hamburg in der Marktstraße. Kunst aus Zeiten der Pandemie, auf zeitweise sehr wertvollem Material: Klopapier. Erdacht, organisiert und durchgeführt von der fabelhaften MARAMBOLAGE. Gestern trafen sich ein paar der Künstlermenschen vor Ort um da mal mit ein bisschen Brause anzustoßen und natürlich noch mehr Kunst zu machen.





 

 Der Erlös dieser Aktion geht zur Hälfte an Viva Con Agua. Die andere Hälfte bekommt die Zeltschule. Natürlich rühre ich dafür gerne unbezahlt und unbeauftragt die Werbetrommel. und tolle Sachen gibt es dafür:


 

 ELWOOD

 

LA PIZ

FRÄULEIN WANJA

 

FRAU JULE 

Ach, das ist ja von mir. Blogpost dazu auch hier

 Natürlich gab es noch einige Papiere mehr zu bestaunen. Etwa eine Rolle Klopapier in kleinen Kunstwerken hängt da in den Schaufenstern. Aber ich war so überwältigt von den vielen großartigen Menschen und Begegnungen, dass ich gar nicht dazu kam noch so wahnsinnig mehr Bilder zu schießen. Mehr Bilder kann mensch hier anschauen.

 

 Ein großartiger Abend war das. Danke auch an SCHAFFENSLUST, AR.TOMATO, GARTENBAUKUNST, RENE SCHEER für die Begegnung.

MAENS und MARAMBOLAGE haben noch Kunst zum Mitnehmen gemacht.


 Und ich hatte auch noch den Acrylstift in der Hand. DIe Schranktüren standen da so rum. Was ein unfassbar fabelhaftes Ding das alles und der Abend auch. Könnte ich wirklich öfter haben sowas. Also: Kauft hier Kunst! Oder Spendet einfach so. Solidarität ist ein Tuwort und so.


4 Kommentare:

  1. Das ist ja ne irre Aktion! Muss man drauf kommen! Und mit großem Lustfaktor, denn das Papier eignet sich für tolle Techniken. Ausprobieren!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das hat eine menge spaß gebracht.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Das ist ne feine Kiste, schöne Idee und grandiose Werke! Deines seh ich auch grad erst, war internetfern im Urlaub. Genial! Seit es coronabedingt über Wochen gar kein Klopapier in unserem Konsum gegenüber gab, ist dort nun plötzlich auch und endlich das Goldeimer Papier eingezogen, seltsam, aber wunderbar. Hast du den tollen Coronanewsletter von ihnen bekommen? Der war so lustig :) Liebe Grüße und einen schönen erholsamen unschwitzigen Sonntag. Oder schwitzig. Wie's beliebt!
    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das kompliment. nein, den newsletter bekomme ich nicht. ich schaffe es nie sowas zu lesen...
      liebst,
      jule*

      Löschen