Montag, 17. August 2020

Runde um den Block # 11. 2020: Bunte Straßen

 

  Runde um den Block gab es schon lange nicht mehr. Heute mal eine anständige Runde mit den Künstlersmenschen dieser Stadt. Zumindest in Form ihrer Kunstwerk. Sollte ich was falsch zugeordnet haben, bitte gerne Bescheid geben.

 

 Eine meiner Lieblingswolken von MUHO. Sie hat ein bisschen was von Wollknäuel. Ich freue mich immer, wenn ich dran vorbeilaufe.

 

 Vermutlich "die" Antifa oder so. Haha! Aber wo sie recht haben, haben sie recht. 

 

 Gesprühtes, einfach so, ohne Hintergrundwissen.

 

 SIRO KRKN findet man in allen Größen und Ausführungen in der ganzen Stadt.

 

  LENI liefert auch immer so wunderbare Botschaften an den Wänden. Hach!

 SUPERFATCAT setzt seine Katzentiere auch an jeder Straßenecke ab. Und jedes ist ein Unikat. Niemals wird es langweilig. Und so oft haben sie auch feine Botschaften.

 Meine Verehrung für MARAMBOLAGE habe ich hier schon oft kund getan. Vor kurzem hat ihr Monsta einen Umsonstladen aufgemacht. So großartig! Nur der Arsch, der es schon ein paar Tage später vollgeschmiert hat, soll in der Hölle schmoren!

 BONA ist sowohl hier als auch in Berlin unterwegs. Extrem stark!

 Großartig sind auch immer diese Styroporschnitzereien von PUSH. Teilweise echt riesige Dinger. Gerne auch an abgefahrene Ecken angepasst. Das hier fand ich wegen Krankennoppen und der Farbkombi auf der blauen Wand so fantastisch.

 Grundsätzlich wird Streetart in den Vierteln in meiner Ecke toleriert oder gar geschützt. Bei diesem Zaun bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob er die dahinter liegenden Kunstwerke schützen soll oder verhindern sollte, dass neue dazu kommen... Mittlerweile ist er aber auch wieder weg.

 Die großartigste Streetartkünstlerin ist allerdings natürlich die Natur. Die lässt sich auch zwischen Steinen nicht vertreiben, gilt weitestgehend als legal und macht die Straßen einfach so, wunderbar bunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen