Sonntag, 14. Juni 2020

7 Sachen # 19. 2020

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gesammelt: Einen Haufen Schleimer aus den Gemüsebeeten. Da vergesse ich meinen Antirassismus gerne mal. (Nackt-)Schnecken sind ja mal wirklich zu gar nichts gut und machen alles Gute kaputt. Nein, keine musste ihr Leben lassen, auch wenn ich im Geiste gerne vor mich hinschrie "Ihr müsst alle sterben!".


2. Gezogen: Die Batterie aus dem Rauchmelder. Drei Fehlalarme waren defintiv zwei zu viel. Ich bekomme jedes Mal einen Herzkasper. Natürlich war es auch noch der aus dem Schlafzimmer. Arschloch!


3. Gekostet: Mal zu den schönen Dingen. Sonntagsfrühstück. Die erste Marmelade des Jahres ist unfassbar großartig geworden. Superlecker, perfekte Konsistenz. Nomm!


4. Geschnuppert: An Lilien- und Hyazinthenduft scheiden sich ja wirklich die Geister. Ich mag beides.


5. Geflucht: Grüße aus der Schuljahresendspurtzeugnishölle. Sonntagsarbeit.... Hmpf....


6. Geklebt: DIe Marmeladengläser beschriftet. Normalerweise stehen die hier erst mal immer ne Woche in der Küche im Weg rum. Dieses Mal war ich schneller.


7. Gezückt: Die Nadeln. Das Phänomen der zweiten Socke, für die man immer länger braucht...

 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

8 Kommentare:

  1. Ja, was machst du denn mit DIESEN Schneckenviechern ( bei uns in diesem Jahr mangels Feuchtigkeit nicht so zahlreich )?
    Oh je, Zeugnisse, der Sommnerlauneverhinderungsgrund! Was geht es mir gut!
    Übrigens: Ich mag auch die beiden Düfte!
    Eine gute neue Woche für dich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich setze die schleimer am anderen ende des schulhofes aus. über die betinfläche schaffen sie es nicht zurück in den garten.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Aprikosenkonfitüre. Hmmmmmmmmm! Morgen, muss erst einkaufen. :-) Eine gute Woche und einen nicht zu stressigen Schluss wünsche ich dir. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du mit den Schnecken gemacht? Eine Bloggerin nimmt sie mit zum Joggen und setzt sie im Wald aus! Liebe Grüße, Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. s.o. ans andere ende vom schulgelände damit. immer.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Die Aprikosenmarmelade sieht unglaublich lecker aus. Vielen Dank für die Inspiration, ich glaube ich weiß womit ich mir morgen den Tag versüßen kann :)
    Ich hoff deiner wird auch schön!

    AntwortenLöschen