Sonntag, 20. Oktober 2019

7 Sachen # 31. 19

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe


1. Gezogen: Die Laufschuhe von den Füßen nach der Laufrunde. Im Moment braucht man hier so um die 2-3 Paar Schuhe am Tag, wenn man nicht ständig in Gummistiefeln rumlaufen will....


2. Geräumt: Den super FC St. Pauli Konfettibeutel aus. Das Spiel gestern war nicht so sehr erbaulich. Das "Luxuskonfetti" (O-Ton Nebenmensch) und die erste dicke Aktion des Gegengerade Netzwerks kamen aber umso besser an. Mega, dieses neue Netzwerk und mich juckt es schon wieder in den Fingern. So von wegen Safe Space erhalten und so....


3. Gefrühstückt: Knurpsknurps.


4. Getopft: Ableger ein. Mein grüner Daumen hat hier Heavy Rotation.


5. Geschenkt: Mir selbst noch schnell ein paar Sonntagsblümchen. Wie gut, dass die Blumenschlachterei auch Sonntags auf hat.

6. Gestapelt: Bücher für die Bilder für den kommenden Literaturbeitrag.


7. Gehängt: Ein fettes, braun-weißes "NEIN!!!" in der Küche auf. Das war der Teil einer Stadionchoreo gegen das neue Polizeigesetz. Gilt aber für so vieles mehr im Leben. Vielleicht klatsche ich demnächst die Ergänzungen noch drumherum. Eine Neincollage.

 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche! Könnte mal wieder sonniger werden hier im Norden.

6 Kommentare:

  1. Ich werde deine Worte zum Sonntag beherzigen, besonders, freundlich, wertschäten, ehrlich, geduldig. mit zuverlässigkeit habe ich keine probleme und meine poltische einstellung ist auch auf der sozialen seite. wir hatten dieses we national- und ständeratswahlen. linksrutsch in meinem kanton. yes! ich bin zufrieden, dass die grünen (in listenverbindung mit sp + glp) der fdp einen sitz im nationalrat abluchsen konnten. das lässt hoffen. liebe grüsse zu dir. regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine freude kann ich sehr gut nachvollziehen. super!
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Im Westen auch!
    Gute Nacht, bei mir mit Regenrauschen...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Regnet es auch noch in deiner Wohnung? Hoffentlich nicht!Grüße aus dem meist sonnigen Rösrath, Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch, tut es.... mir könnte ja langweilig werden...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen