Ich umgebe mich ja gerne mit schönen Dingen. (Mit schönen Menschen natürlich auch) Man sollte sie auch im kleinen wertzuschätzen wissen. Immer wieder finde ich es faszinierend, wie Menschen auf meine selbstgenähten Schlüsselbänder abgehen. Aber vielleicht ist es genau das. Ein Alltagsgegenstand, der mit Herz gezaubert wurde, den man täglich mehrfach nutzt. Vielleicht schenkt man ihm nicht an jedem Tag die gleiche Aufmerksamkeit, aber das Schöne ist eben immer da. Ich glaube darum zaubere ich auch so gerne Schlüsselbänder und verschenke sie mit Freude weiter.
Ich selber verfüge natürlich auch über ein solches Schlüsseband. Zwei sogar, denn meinen Schulschlüssel habe ich extra gebündelt. Mein Heimatschlüsseband ist allerdings nun ein bisschen ins Altern gekommen. Da half keine Wäsche mehr, der Stoff und die Nähte waren durch. Darum gönnte ich mir ein neues. Dieses Mal mit integriertem Karabiner, denn manchmal muss da halt noch der ein oder andere Zusatzschlüssel kurzzeitig drangehängt werden.
Das ganze passierte natürlich nicht, ohne dass auch ein paar neue für die Verschenkekiste fertig geworden sind. Immer wieder eine gute Sache, um mal ein paar Reste zu verbraten oder in diesem Falle ein misslungenes andere Nähwerk.
Passt doch alles ganz wunderbar. Und dass die Herzchen mal so und mal so rum sind, stört keinen großen Geist. Es sind die kleinen Schönheiten des Alltags, die einem das Leben bunt machen. Dienstagssammlung.
Meine Schulschlüssel brauchen ein neues Band, stelle ich gerade fest. Werbeträgerin möchte ich ja nicht wirklich sein ... LG zu dir. Regula
AntwortenLöschenbenötigst du eines? schick mir gerne mal deine adresse. mailadresse findest du rechts. evtl. lässt sich da was machen ;)
Löschenliebst,
jule*