Dienstag, 9. Juli 2019

Solidarität einkringeln


 Kaputtmachen ist ja einfach. Beim antifaschistischen Holzklotzwerfen waren die Kids ganz eifrig dabei. Allerdings bin ich keine Freundin von nur niederschmettern. Es soll ja auch aufgezeigt werden, wofür so eine gute, demokratische Gemeinschaft alles stehen sollte. Darum habe ich im gleichen Pinselstreich wie beim Holzklotzwerfen, noch ein Ringwurfspiel gebaut.


 Das mögen nur einige wenige Beispiele sein. Sicherlich hätte man es bei weitem noch größer bauen können. Punkteverteilung für alle Treffer gleich, denn alles ist gleich wichtig. Zum Ringe selber basteln hat es dann nicht mehr gereicht. Da mussten die Tauchringe der Kinder einer Kollegin herhalten.


 Nur damit nicht vergessen wird, wofür man einstehen muss, bei dem ganzen dagegen ankämpfen. Die wichtigen Dinge mal ordentlich, dick und fett einkreisen. Dienstagssammlung.

2 Kommentare:

  1. Liebe Frau Jule,
    mir haben schon die Holzklötze so gut gefallen. Das Spiel hier ist aber auch toll. Und wichtig! Danke mal wieder für den Anstoß.

    Liebe Grüße - Daphnis Elena

    AntwortenLöschen