Donnerstag, 4. Juli 2019

Sommersalat # 2


 Heute dann schon das nächste Salatrezept. Im Gemüsewegknuspern bin ich echt unschlagbar. Heute mal eher so einfarbig in grün. Gute Gurken und so:


Sommersalat # 2
(Eine Portion- zummindest für mich)

Eine Salatgurke
Eine kleine rote Zwiebel oder Schalotte
3 EL TK- Dill (für mich immer gerne mehr)
Salz
Pfeffer
Apfelessig
Nach belieben 2-3 EL Sojajoghurt oder -Quark

Gurke fein hobeln, Zwiebel fein hacken. Zusammen mit dem Dill, Salz, Pfeffer und einem Schuss Apfelessig verrühren. Ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Wer mag rührt tagesformabhängig noch Sojajoghurt oder -quark unter. Mahlzeit! 


  Auch das macht mich ohne weitere Beilagen an einem heißen Sommertag satt und glücklich. Lasst es euch schmecken.


 Weitere Lieblingssalate:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen