Montag, 29. Juli 2019

You´ll never walk alone oder so


 Sommerpause vorbei. Bald geht das fröhliche Kickengucken wieder los. Fußball funktioniert bei mir lediglich in passiv, aber dann eben auch mit Schmackes. Das erste Spiel des Herzvereins ist zwar heute auswärts, aber das soll ja die Freude nicht trüben. Endlich wieder Zeit, sich die Lungen leerzuschreien, die Pumpe ohne viel Bewegung in Höchstleistung zu versetzen und ein bisschen Konfetti zu werfen. Ich mag mich damit in die Nesseln setzen, aber der FC St. Pauli ist für mich weit mehr als ein Fußballverein. Grundsätzliche Belege in Verbalform spare ich mir an dieser Stelle, aber es hängt doch einiges mehr dran als "Das Runde muss ins Eckige". Ich kann ja nie so ohne Ganzheitlichkeit. Heute lasse ich einfach mal ein paar Schnap(s)schüsse aus der letzten Saison sprechen. Mindestens Konfetti schmeißen und Aufkleber kleben sind Handarbeit. Das Interpretationsspielfeld ist eröffnet. Ebenso das Feld für euphorische Vorfreude.











  Ein gutes Spiel war es ja mindestens dann, wenn einem zuhause das Konfetti noch aus der Unnabuxe rieselt. Ich bin gespannt, was die kommende Saison so zu bieten hat und was mir da rund um den Fußball sonst noch ein- oder auffällt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen