Dienstag, 26. März 2019

Zufriedenheit


Zufriedenheit ist manchmal schwer zu erlagen. Irgendwie hängt einem so oft irgendwas im Nacken. Ich hatte in den letzten Wochen so sehr das Verlangen einfach mal wieder in einem verlassenen Haus am Meer oder im Wald zu sitzen und sowas wie den Kopf in den Sand zu stecken. Einfach mal die Welt anhalten und Ruhe. Gar nicht so einfach zu finden. Ich habe da meine Hilfsmittel. Und manchmal ist es auch einfach nur ein viel zu lang geduldetes Loch in einer alten Leggins flicken. Natürlich in Bunt. Dauerte gar nicht so lange.


 Aus Ermangelung eines Stopfeis, musste einer der Steine herhalten. Ich habe ihn in dem Moment wegen der Form gewählt. Am Ende bleibt er nun mein Stopfstein. Manchmal muss man die Dinge auch einfach nur mal flicken. Für Selbstwirksamkeitserfahrung, für den Moment, für Bunt. "Sieht lustig aus.", meinte der Mann zum Flickenwerk. Eben auch dafür. Für ein bisschen Lustig im Leben. Zufriedenheit für die Dienstagssammlung.

6 Kommentare:

  1. Ein bisschen lustig ist immer gut. Einen buntfröhlichen Tag wünsche ich dir! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankedanke! bei dem hamburger frühlingsschietwedder braucht es wahrhaftig bunte tupfer. ich hoffe, bei euch ist es hübscher.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Der Regenbogenfaden gefällt mir, schon wieder so schön bunt ;)
    Loch geflickt mit politischer Aussage dazu, das nenne ich effektiv.
    Ich wünsche dir, dass das Zufriedenheitsgefühl lange andauert...
    Sei gegrüßt,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Zufriedenheit kann manchmal so klein sein. Mir gefällt Dein Regenbogenflicken auch. Ich repariere Sachen auch gern mit Garn in auffälligen Farben. Kaputtes gehört dazu und darf sich ruhig zeigen. Gerade in einer Gesellschaft, in der alles perfekt zu sein hat. Wie schön könnte man da noch weiterphilosophieren, ich höre an dieser Stelle auf.

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so! dazu hatte ich auch schonmal einen beitrag irgendwo mit kaputten socken.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen