Sonntag, 21. Oktober 2018

7 Sachen # 27. 18

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe


1. Geschnitten: Gestern gebackenen Kuchen in handliche Stücke und verpackt.


2. Gekloppt: Einen Nagel in die Wand und mein neues Kunstwerk an der Küchenwand aufgehängt.


3. Geschnabuliert: Das erste Stück Kuchen, das leider nicht in die Transportbox passte direkt zum Frühstück. Erwachsein hat ja manchmal auch Vorteile.


4. Geschlappt: Durch die Stadt mit Ziel. Vorbei an diesem fabelhaften Monster der Marambolage. Hach! Ich mag sie so gerne.


5. Gefeiert: Irgendwie das Motto des Tages oder auch meiner letzten Wochen. So! Es tat gut, da heute mal ein paar handfeste Probleme zu lösen.


6. Gepackt: Kisten. Nicht meine. Ich kann das ja eigentlich nicht unterstützen, dass diese wunderbaren Menschen die Stadt verlassen, aber wat mutt, datt mutt wohl... Schnüff.


7. Gestopft: Zeug in meine Tasche. Ausgemistetes von anderen kann ich ja immer gut gebrauchen.

 Das ware ein schöner, guter Sonntag. Viel Freundschaft, gute Gespräche, viel Kuchen, gutem Kaffee und gelösten Problemen. So kann das bitte öfter sein. Danke dafür! Helft einander, seid dankbar, passt auf euch auf, seid freundlich und ehrlich und zuverlässig. Das fühlt sich irre gut an. Habt eine gute Woche.

6 Kommentare:

  1. Oh, was für ein toller Sonntag. Ich mag deine Fotos.

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich wirklich wie ein schöner, wenn auch wohl wehmütiger Sonntag. Vielen Dank für deine Worte am Ende, welch gute Werte, die die Welt sonniger und schöner machen. Und jeden Einzelnen glücklicher.
    Liebe Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vermutlich könnte die welt so viel besser sein, wenn sich ein paar mehr menschen daran orientieren würden...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Liebe Frau Jule, ich bin interessiert am Rezept des lecker wirkenden Kuchens :-D. Das Rezept vom Marmorkuchen, das du einmal gepostet hast, war bei mir schon einige Male erfolgreich im Einsatz und ich habe es auch schon an einige liebe Leute weitergegeben. LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das ist quasi das marmorkuchenrezept mit ordentlich (!!!) kakaopulver und handgehackter schokolade. dieses mal einfach auf einem blech flach gebacken (backzeit etwas reduzieren). der rührkuchenteig ist eine super grundlage für so einiges.
      liebe grüße und viel spaß beim backen,
      jule*

      Löschen