Mittwoch, 14. Mai 2014

Das kleine Extra zum Geburtstagsgeschenk

 Eine liebe Kollegin hatte vor kurzem Geburtstag und lud zum feste Feiern. Mit ein paar anderen KollegInnen haben wir zusammengeworfen und einen Gutschein gekauft. Sowas finde ich immer etwas zweischneidig: Zum Einen etwas einfallslos, aber irgendwie ja auch sehr praktisch. Der Gutschein war für einen etwas spezielleren Lebensmittelladen, der einem ein paar Gerichte vorschlägt und für exakt diese Gerichte die gewünschte Menge an Zutaten verkauft. Quasi Kochbuch zum Reinspazieren.
 Um nicht nur einen doofen Umschlag zu überreichen, habe ich nochmal schnell in die Trickkiste gegriffen.


 Ein paar Kochlöffel sollten noch dazu. Aber einfach nur so wäre ja langweilig gewesen. Leider hatte ich keinen passenden Holzlack zur Hand. Also griff ich zu Nagellack....


 Mit Tape ein wenig abgeklebt und losgepinselt. Es brauchte drei Schichten Lack, bevor ich mit der Leuchtkraft der Farbe zufrieden war. Auf gute Lüftung sollte geachtet werden, wenn man mit diesen Mengen an Nagellack arbeitet.


 Die Löffel trockneten im Glas und am nächsten Morgen war auch der Nagellackgeruch verflogen.


 Die Kochlöffel erhielten noch Gesellschaft von einem ziemlich imposanten Rosmarintöpfchen und der Gutschein wurde zwischen die Löffel geklemmt. Leider habe ich vergessen das Gesamtgeschenkwerk zu fotografieren, doch das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut und allen einen ausgeschenkt. Hehe. So soll es sein.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geworden. Das Geschenk kam sicher sehr gut an.
    Dass man das auch mit Nagellack machen kann, daran hab ich noch nicht gedacht. Ich habe das schon öfter mit weißer Acrylfarbe gemacht und die hält auch der Spülmaschine Stand. Aber ich denke, dass Nagellack auch super auf Holz haften bleibt. Danke für's Zeigen!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen