Montag, 12. Mai 2014

12 von 12 im Mai


Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier


1. Mit Tee in den Tag. Morgens muss er immer in die Café au Lait Schale, damit er schneller Trinktemperatur hat.


2. Schultasche gepackt. Hier gilt: Lieber praktisch und rückenfreundlich statt ästhetisch. Es macht einfach keinen Spaß den ganzen Tag und im ÖPNV eine kiloschwere Tasche auf nur einer Schulter zu tragen. Ein Zeichen von Alter(sweißheit)?


3. Das Tattoo sagt mir leider nicht wie spät es ist. Ich habe heute morgen wirklich vergessen, meine Armbanduhr umzuschnallen. Mein Handyakku pfiff auch auf dem letzten Loch und gab ziemlich schnell den Geist auf.... Eieieiei.
4. Ein paar Perlen gefädelt. Wenigstens etwas buntes am heutigen Arbeitstag.


5. Kopiert. fürs neue Thema zum Einlesen in der Freistunde.


6. Eigentlich hatte ich dann einen Besprechungstermin bei meinem Zweitarbeitgeber. Leider war meine Chefin dort kurzfristig erkrankt und weil mein Handy tot war, konnte sie mich auch nicht erreichen, um abzusagen. Dafür war die Aussicht aus dem Treppenhaus ganz nett.


7. Darum bin ich ins Lieblingscafé und habe ein paar Zeilen gelesen.


8. Zur unverhofften Pause habe ich mir heute mal den Kaffee kochen lassen.


9. Das Leihkind war auch krank. Auch hier hatte die Mutti mir versucht per Handy abzusagen... Ich habe dann ein paar Runden Uno mit der Patientin gekloppt, während die Mutti putzen und einkaufen konnte und habe dann selbst früher Feierabend gemacht. Ab mit der schicken neuen roten Bahn nach hause.


10. Zuhause Erdbeeren gewaschen, geschnitten und genascht.


11. Blümchenkonfetti vom Nachttisch geräumt.


12. Zum Tagesabschluss gibt es wieder Tee. Diesmal wieder aus der Lieblingstasse, denn abends habe ich es meistens nicht so eilig. So schließt sich der Kreis.

 Mehr 12 von 12 vom heutigen Tag gibt es bei Caro.
 Schaut morgen nochmal vorbei, da gibt es was zu gewinnen. Bis dahin: Schlaft gut.

Kommentare:

  1. Oh, der Kaffee sieht gar köstlich aus. Tolle 12!
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist er auch immer und immer wieder in meinem lieblingskaffee. nomnom.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Das Blümchenkonfetti hatte ich gestern auch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ist anscheinend ein schön bunter Tag gewesen. Ui, und Erdbeeren muss ich mir dann wohl auch endlich mal besorgen - ich verpasse nämlich gerne mal die Erdbeerzeit und wundere mich dann, wenn sie schon wieder vorbei ist.
    Tja, manchmal ist so ein Handy irgendwie doch nützlich. Auf jeden Fall ist es schon überall so eingeplant, dass jeder perHandy erreichbar ist. Manchmal eben nicht. ;) Ich hab übrigens auch versucht, dich zu erreichen - war aber nicht so dringend. :D
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, wir müssen ganz dringend mal wieder schnacken. später. deine sms kam dann gestern abend zuhause an, da war ich platt.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Man hat sich einfach schon zu sehr an das Handy gewöhnt...
    Du hattest anscheinend einen turbulenten Tag, an dem Du viele schöne Bilder gemacht hast. :-)
    Liebe grüße
    Suse

    AntwortenLöschen