Sonntag, 18. Mai 2014

7 Sachen # 20. 14

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
  
 Heute schon ganz früh, denn ich treffe gleich Antje und dann gehts auf ein Festival und meine Kamera bleibt zuhause. Also los: 


1. Gekocht: Tee, obwohl es in der Küche schon echt heiß war, wegen der Sonne. Aber Tee geht immer.


2. Gewählt: Das Waschprogramm.


3. Gelegt: Den mal wieder frisch gewaschenen Teppich. Der Besuch hatte so seine Spuren hinterlassen. Wenigstens machen Bier und Sekt keine Rotweinflecken und dafür war die Stimmung super. Dabei habe ich mich neulich im Wartezimmer eine Arztes noch so über eine Kolumne einer Frauenzeitschrift beömmelt, ob man es seinem Besuch antun kann, zur Schonung der weißen Teppiche, die Schuhe auszuziehen oder die Teppiche besser wegräumt... Man lernt, man lernt.


4. Geplättet: Die Tischdecke. Da es sich um Leinen handelte, war ich nur semierfolgreich. Der Rest liegt sich platt.


5. Geschmiert: Sonnencreme auf die Haut. Sicher ist sicher. Gegen Hautkrebs und Tattooverbleichung. Riecht sooooo schön nach Sommer.


6. Gesteckt: Die Tickets ein. Es ist ja doch schon immer was anderes, wenn ich auf ein Konzert gehen kann, ohne Gästeliste und damit Schreibauftrag. Ich werde es mal wieder genießen.


7. Geschnürt: Die Sommerchucks. Weil viele abgerockte Löcher im Stoff sorgen für gute Belüftung. Bei Regen eher nicht so gut, aber heute solls ja trocken bleiben *aufHolzklopft*.

 Und jetzt los!
 Mehr 7 Sachen sammelt auch heute Anita.
 Ich weise nochmal freundlichst auf das Gewinnspiel hin. Der Lostopf schließt morgen Nacht.

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch wahnsinnig viel Spaß und gutes Wetter! Hier, in Berlin, ist heute Regen angesagt, also nichts mit Sonnencreme und so! Dafür sollen es ab morgen über 20 und am Donnerstag sogar 31 Grad warm (heiß) werden.
    Freu mich schon über eure Berichterstattung.
    Liebste Grüße,
    Grete

    AntwortenLöschen
  2. Ui...dann hotte mal schön ab! Viel Spaß!

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach einem tollen Sonntag an.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch schon eine menge ersatzteppiche, da ich mit dem waschen und trocknen meist hinterherhinke. saubere Teppiche sind einfach ein muss!

    AntwortenLöschen