Dienstag, 26. Mai 2020

FLAUSCHIG!!!


 Vor einiger Zeit half ich bei einer Haushaltsauflösung. Das war gut. Auf mehreren Ebenen. Gut, etwas Hilfreiches tun zu können, gut einen Menschen zu treffen, in echt und ein bisschen was für mich fiel auch ab.


 So konnte ich ein paar Gramm Mohairwolle vor der Tonne retten. Zuhause habe ich mich recht schnell an die Nadeln geschmissen und losgestrickt. Ging im Vergleich zum letzten Großprojekt schnell und einfach. Es hat gefusselt wie sau, war aber auch wunderbar flauschig. So FLAUSCHIG!!!!


 So richtig riesiggroß ist es nicht geworden, aber passte. Dass das gute Stück nicht bei mir bleiben sollte, war auch klar. Ich hatte einen sehr lieben Menschen im Kopf, der sich hoffentlich über ein solches Strickwerk freuen würde.


 Die beste Schwägerin hatte Wiegenfest. Das Tuch wurde nicht ganz rechtzeitig fertig, aber so gab es noch etwas mit Goldglitzer und etwas Nervennahrung dazu. Das selbstgenähte Shirt hat es leider nicht vor die Kamera geschafft, ist aber quasi eine Shirtversion von diesem Kleid. Vor allem aus den Resten von eben jenem.


 Das war auf jeden Fall ein sehr feines Strickprojekt. Man muss sich die Dinge ja nicht immer unnötig verkomplizieren. Warum immer durchboxen, wenn man sich auch mal durchFLAUSCHEN kann? Wenn es manchmal auch nur auf den Nadeln ist. Dienstagssammlung.

7 Kommentare:

  1. Durchflauschen hört sich derzeit sowieso nach einem guten Motto an. Wunderbar und ganz hervorragend! Ein tolles Tuch. Ich flausche mich derzeit immer wieder gerne in das tolle Orangeblaue Tuch von dir hinein. LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und das mit dem anderen tuch freut mich sehr.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Flauschig ist toll! Ich mag am Stricken ja auch immer was Weiches in den Händen zu haben :) Resteverwertung ist auch immer gut!
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Geschenk! ich weiß nicht, ob ich mich davon hätte trennen können *zwinker...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, wennn ich immer alles behalten würde, was ich so zaubere, würde meine wohnung ja noch mehr verstopfen...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Ach sieht das flauschig aus. Ich mag ja so Flauschzeug. Farblich ist das Tuch sehr schön geworden.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen