Sonntag, 3. Mai 2020

7 Sachen # 13. 2020

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gegraben: Um. Das Gute am Alleine sein: Wenn du morgens um 6h Lust hast, ein Drittel des Gartens umzugraben, hält dich niemand auf. Das Schlechte am Alleine sein: Es hält dich niemand auf, wenn du morgens um 6h Lust hast, ein Drittel des Gartens umzugraben. Und komme mir jetzt niemand mit: Das Doofe am Alleine sein ist, dass dir niemand hilft, wenn du morgens um 6h ein Drittel des Gartens umgraben willst. Das stört meine unfassbar positive Denkweise.


2. Geknöpft: Diese fabelhafte Jacke zu. Hat Antje gestrickt und mir überlassen. Freundinnenschaft zum Anziehen. In Kombi mit der Kette von Frau Postriot natürlich unschlagbar. Irgendwo da draußen sind meine Leute.


3. Gelegt: Die Graphic Novel nach dem Frühstück aufs Gesicht.


4. Gedreht: Die Haare ein. Vielleicht ist jetzt doch mal Schluss mit dem abrasierten Seiten...


5. Gesteckt: Viele kleine Nadeln in viele kleine Nähstücke.


6. Geweiht: Neue Pinsel ein. Die alten waren echt zu ausgefranst für Pinselstärke 0.


7. Gemalt: Eine Schallplatte an. Ähhhhh... Vinyl.... äääähhh.... Waaaassss?!?!

 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!  

4 Kommentare:

  1. Morgens um 6 am graben <3
    Dir auch eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! auch für den kommentar. und man muss ja sehen, dass man sich bei laune hält.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Liebe Frau Jule

    Ich bin ein stiller Mitleser, schon seit gefühlten Ewigkeiten. Ich lebe momentan in den USA und hab manchmal ganz furchtbares Heimweh. Nicht unbedingt wegen dem Land, mehr wegen der Einstellungen, Menschen, Überzeugungungen, und so weiter. Dein Blog hilft. Grade momentan, selbst wenn ich dich überhaupt nicht kenne, deine guten Wünsche die oft am Ende deiner Beiträge stehen, kommen an und werden gehört. Zumindest von mir.

    Vielen Dank dafür.

    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr. vielen dank fürs dich zeigen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen