Freitag, 24. August 2012

Zimt und Zucker

 Ich habe mich immer schon gefragt, wie die Schweden ihre Kanelbullar wickeln. Ein ähnliches Rätsel wie die Form der Hamburger Franzbrötchen. Das Franzbrötchenrätsel habe ich letztes Jahr schon gelüftet und ausprobiert. Eine Freundin meinte allerdings, die Dinger seien solche Klopper, damit könne man eine Fremdenlegion in die Sahara schicken und sie könnten davon 3 Wochen leben... Jaja...
 Vor einigen Tagen entdeckte ich dann aber ein Videotutorial in dem gezeigt wurde, wie man die schwedischen Kanelbullar denn nun wickelt und so musste ich das natürlich sofort ausprobieren:


Muss wohl mal wieder die Backofenscheibe reinigen...


  Noch nicht so ganz perfekt, aber die Zimtsaison hat ja gerade erst begonnen. Natürlich sind zwei direkt in der Futterluke gelandet. Schmecken tun sie jedenfalls. Jammi! Die sind echt super geworden. Nur unglaublich viele.... aber hier wird nichts schlecht.

 
 Und nun muss ich mich mal für meine heutige Abendveranstaltung sputen. Schönes Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen