Sonntag, 26. August 2012

7 Sachen

 Es wird ganz eindeutig Herbst, der Sommer ist vorbei. Windig, regnerisch, frisch und die erste Erkältung macht sich auch schon bemerkbar. Die Nähmaschinenwerkstatt musste mir gestern leider mitteilen, dass meine Maschine irreparabel sei, weil die notwendigen Ersatzteile nicht mehr lieferbar seien. Ein paar Tränchen hat mich dieses Nachricht schon gekostet. Ein Nachruf wird in den nächsten Tagen folgen...
 Nichtsdestotrotz auch heute wieder 7 Sachen für die ich meine Hände gebraucht habe, ob 5 Minuten oder 5 Stunden ist egal. Diesmal nicht nur vom Sonntag, denn der wird jetzt gleich anderweitig gefüllt, sondern vom Wochenende. Nach einer Idee von frau liebe:


1. Den Staubsauger an das Gebohre von einem Mann gehalten. (Endlich hängt der Spiegel und die Leiste für meinen zukünftigen Betthimmel)


2. Die Obstschüssel aufgefüllt.


3. Neue (!!!) Strümpfe angezogen.

4. Frischen Ingwer- Zitronen- Tee gekocht (gegen die Erkältung in der Brust).

 5. Steine für die Kunst geimpft.



6. Auf zwei Trödelmärkten in Sachen gewühlt und nach Hause getragen. Die Schallplatten oben habe ich aus einer "zu verschenken Kiste" gezogen. Man beachte das weiße Vinyl! Die Frau bei der ich die Spitzen- und Blümchendeckchen unten gekauft habe, fragte mich, was ich denn suchte. Als ich meinte, ich suchte hauptsächlich alte Stoffe zum Nähen, nahm sie mich mit in ihren Hinterhoflagerraum und wühlte mit mir sämtliche Kisten durch. Sie nähme nicht jeden mit nach hinten, meinte sie, aber bei mir wäre ihr das eine Herzensangelegenheit. Viel gefunden haben wir nicht, nur den grün-blauen Schal und die Blümchendeckchen eben. Und irgendeine alte Seife in einem schicken bestickten Stoffetui. Den alten Spiegelrahmen schenkte sie mir dazu. Erwähnte ich, dass ich diese Stadt und ihre Leute liebe?


7. Musik"journalisten"tasche gepackt, denn nun geht es zum 10 Jahrejubiläum vom Grand Hotel van Cleef. Bericht folgt.

 Trotz irreparabler Nähmaschine war das doch eigentlich ein schickes Wochenende. Die guten und schlechten Zeiten kommen halt immer in Wellen. Mal sehen, was ich mir dann nun für ein schickes neues Gerät zulege und dann geht es los. Jetzt aber erstmal Rock´n´Roll! Genießt den Regen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen