Dienstag, 4. Februar 2020

Handschuhe mit/ ohne Tiefgang


 Ich habe Handschuhe gestrickt. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einer ultimativen Strickerin. Sie sind perfekt geworden. Schwarz und lila. Fertig geworden sind sie am Abend bevor Antje und ich uns auf die Hardangervidda warfen. Perfekt! Ich habe schon andere in diesem Muster. Damals hatte sie mir Frau Postriot auf meine Bettelei hin gestrickt. Nun kann ich es also selbst.


 Ich könnte diese Handschuhe jetzt so für sich stehen lassen. Aber eigentlich geht das nicht. Uneigentlich habe ich aber gerade keinen Nerv für einen deepen Blogbeitrag. Ich wollte über so vieles schreiben: "Beziehungskapitalismus", egoistische Menschen, weibliche Sozialisation, Carearbeit, Wissen, Können, Hilfe und helfen, Selbstschutz und Selbstfürsorge.


  Doch ich mag nicht, ich kann nicht. Ich mag auch einfach mal Handschuhe stricken dürfen. Wärmende, politische. Ich bin gerade zu müde für Tiefergehendes.


 Zieht euch warm an da draußen. Ich brauche das gerade, auch wenn der Winter ein sehr milder ist. Wer das Strickmuster haben will, sucht mal nach "Gudrun Mittens" (Werbung unbeauftragt, unbezahlt) und fragt bloß nicht mich, ob ich das stricke. Danke an Antje für die Tragebilder. Dienstagssammlung


Die komplette Norwegeneise gibt es hier:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen