Mittwoch, 12. Februar 2020

12 von 12 im Februar 2020

 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier. Zeit für schlechte Bilder mit der schlechten Handykamera....
 
 
 
1. Ankunft Schule und erstmal die Regenplünnen abgepellt. Ich fühlte mich heute wie auf Raumexpedition...
 
 
2. Dieser fantastische Song lief kurz vor Ankunft noch durch meinen Kopf. Musste ich gleich noch dreimal in Schleife hören.
 
 
3. Dabei die nassen Schuhe und Socken gegen die trockenen Wechselschuhe und -socken ausgetauscht. Die kluge Hamburgerin baut vor und hat mittlerweile ein Wechselklamottenlager auf der Arbeit.
 
 
4. In der Dämmerung ordentlich was weggeschafft. Musste mir selber auf die Schulter klopfen.
 
 
5. Darauf einen ingwer-Zitronen-Tee. So schöne Tassen haben wir da im Schrank stehen.
 
 
 6. Konferenztag heißt auch Strickzeug in der Schultasche. Also schnell ein neues Projekt angeschlagen.


7. Erste Pause, draußen Regensturm. Da lieber drinnen mit den Kids chillen und HipHop hören.
 
 
8. Zweite Pause dann ein Minimum an Sonnenschein. Die Kids mal ohne Rücksicht auf Verluste in den Wind rausgescheucht und mich zur Kaffeetanke. Mit der Power des Girls. Oder so.
 
 
9. Nach dem Unterricht und der Konferenz dann doch noch ein bisschen mehr Sonnenschein erwischt. Woopwoop!


10. Die Bürgerschaftswahl wirft ihre Wahlplakatwände vorraus. Konnte der Sturm noch nicht umnieten. Dazu: Matsch.


11. Schnell noch ein bisschen Gönnung und mir ein Nadelset geschenkt. Habe großes vor.


12. Vorm Essen noch schnell ein bisschen Kuchenteig gerührt, in Gläser und dann in den Ofen gepackt. Muss sein.

 Jetzt noch bei Caro vorbei, dann Badewanne und dann Bett. Für dazwischen fällt mir nicht mehr wirklich was ein....

4 Kommentare:

  1. Oh ja, ich erinnere mich, als ich auch noch so Zwölfvonzwölfer aus dem Schulalltag gepostet habe. Ist jetzt fünf Jahre her, dass ich in Pension bin. Wahrscheinlich ist der Kuchen im Glas auch wieder für die lieben Kolleg*innen...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nope, der kuchen ist für mich allein ^^ muss ja auch mal sein.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Lass die Nadeln klappern! Hätte mir Blümchen kaufen sollen ...

    AntwortenLöschen