Donnerstag, 10. September 2020

Frau Jule im Blaubeerkleid


  Frau Jule im Blaubeerkleid. Neu. Selbstgenäht. Eigentlich gedacht für die heißen Tage, die nun wohl gezählt sind.


  Den Stoff hatte ich von Antje bekommen, nachdem sie in ihrem Stofflager aufgeräumt hatte und war sofort schockverliebt. Als Blaubeervernichtungsmaschine natürlich voll meines. Ob es nun aber ein Kleid, eine Leggins, ein Shirt oder Longsleeve werden sollte, wusste ich lange nicht.


 Nach ein paar heißen Tagen musste aber ein Kleid daraus werden. War klar. Genäht nach dem selbstgebauten Schnitt aus dem auch schon das Kleid für gut angezogen entstand. Lediglich das Bindeband habe ich ein wenig seitlich verschoben.


 Ich liebe es jedenfalls sehr und hoffe, dass es mit Leggins und Longsleeve drunter auch noch ein bisschen durch die Herbstzeit trägt. Mit einem lieben Gruß an Elsa Beskow. Im Blaubeerwald werde ich mich nicht verstecken können, schade aber auch. Dafür habe ich jetzt ein schickes Kleid. Hilft vielleicht auch bei versteckenwollen Momenten.


1 Kommentar:

  1. sehr schöne farbe!!!zum wohlfühlen. das wetter läßt es dich tragen, sonne satt. lg ursula

    AntwortenLöschen