Samstag, 7. Dezember 2019

Samstagskaffee und Netzfunde # 27. 19


 Schönen guten Samstagmorgen. Vor mir liegt ein Wochenende für mich. Und das werde ich mir sowas von geben. Ich werde mir das so schön wie möglich machen. Letzte Woche wurden mir drei Muttermale entfernt. Hautkrebsvorsorge ist wichtig. Die Laborergebnisse der Arschlöcher habe ich noch nicht. Doch mindestens ein Fakt an diesem operativen Umstand war wahrhaftig mal wieder die Bestätigung der Beschissenheit der Dinge: Alleine leben ist echt fürn Arsch. Ja, ich weiß, bei all den alltäglichen Kämpfereien fällt oft die Formulierung "Du bist nicht allein". Doch als ich am Morgen nach dem Eingriff vorm Spiegel die beknacktesten Verrenkungen machte, um die Druckverbände runter zu popeln und durch Duschpflaster zu ersetzen, krachte all die Alleinigkeit, die man so erleben kann auf mich hernieder. Denn natürlich befanden sich die Arschlochmuttermale, bzw. die Löcher die sie hinterließen, an echt bekackten Stellen. Und natürlich bekam ich die Pflaster nicht anständig aufgeklebt. Vermutlich werde ich die Heftpflaster, die über den Nähten kleben im Laufe der kommenden zwei Wochen, die sie eigentlich draufbleiben sollen, mit irgendeiner Pflasterklebefläche abreißen. Das ist doch scheiße! Alleine leben ist mehr als unpraktisch. Nicht nur, wenn es ums Verpflastern geht. Das macht mich traurig und wütend im gleichen Pflasterabriss. Ich hatte schon vor dem Eingriff die leise Vermutung, dass mich sowas ereilen wird. Darum hatte ich ein paar schöne Dinge für danach geplant. Habe mir sowas wie Weihnachtsgeschenke gekauft und überreicht. Dazu gab es ganz viel so Salzmandel-dunkle-Schoki-Naschereien. Da habe ich derzeit so ein kleines Suchtproblem. In diversen Ausführungen. Und die guten veganen Dominosteine aus der Konditorei um die Ecke, die es heute zum Samstagskaffee gibt. Schwimmen, Sauna und Baden fallen zu Selfcarezwecken die kommenden zwei Wochen nämlich leider flach. Dann bitte wenigstens ZUCKER!!!! Zu den Good News gibt es immerhin zu vermelden, dass meine kaputte Overlock reparabel ist. Meine finanzielle Schmerzgrenze wurde im Hinblick auf Reparaturkosten zwar überschritten, ist aber immer noch ökonomischer und ökologischer als eine neue zu kaufen. Da freue ich mich doch schon auf andere Nadel und Faden Exzesse in den Ferien. Gestern noch einen fabelhaften Abend mit meinem Team von der Arbeit gehabt. Die mehr oder weniger kleinen Dinge darf mensch ja doch nicht aus den Augen verlieren.


 Netzfunde:


 Ganz viel Thema auch in meiner Arbeit gerade: Wie bekommen junge Menschen es hin, ihre Behinderung selbst nicht als negative Eigenschaft zu werten. Was für eine Aufgabe das bei den derzeitigen gesellschaftlichen Umständen immer noch ist. Wahnsinn. Gute Nacht Inklusion.

 Was für ein Fliegenschiss die Erde im Universum doch ist. Diese Sammlung intergalaktischer Fakten fand ich sehr spannend. Und dieses Bild der Galaxien vom Hubble Teleskop ist so wunderschön.

 Ein paar Good News 2019 wundervoll illustriert. Damit das alles nicht zu finster aussieht.

 Letztes Jahr hatte ich dieses Projekt hier schonmal vorgestellt: In Hamburg rollt endlich der Duschbus GoBanyo. Mega! Zur Vorstellung gestern habe ich es leider nicht geschafft.

 Wenn mir das nächste mal jemand mit der Aussage kommt, dass ja nur schlanke Menschen dieses oder jenes Outfit tragen können: In your face. Komm auf deinen Körper klar und zieh an, was dir gefällt. Gut gekleidet hat nichts (!!!) mit Gewicht zu tun.


 Meine Schuhe blieben diese Woche auch nicht leer. Großartigerweise hat mir eine Schülerin zwei Mandarinen zum Nikolaus in die Schuhe gesteckt, nachdem sie mitbekommen hatte, dass meine Schuhe am Morgen (natürlich) leer waren. Sie hatte mich vorher ganz dezent dazu aufgefordert, doch mal wieder auf Socken zu unterrichten. Das war toll! Echte Herzchen meine Lernenden. Auf der Liste der zu schreibenden Blogartikel steht dann mal was von "Alleine leben", "Konsum", "Meine Privilegien" und irgendwas mit "Liebe". Irgendwas in Richtung: Mehr (politische) Lebensrealität in der Blogosphäre. Aber erstmal gehört das Wochenende mir, auf gar keinen Fall der Arbeit, dafür der Selfcareüberei und Kekse backen (vermutlich auch irgendwas mit dunkler Schoki und gesalzenen Mandeln). Denn ich brauche das. JETZT! Noch bei Andrea vorbei und dann findet man mich in der Küche beim Keksteig und den Schokisalzmandeldingen.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen! Geniess dein Wochenende, deine Pläne tönen ja schon mal gut. Ich bin in der wunderbaren Situation, dass ich zu meiner Nachbarin gehen könnte, wenn ich ein Plfaster-Pflege-oder sonst was-Problem hätte. Das ist beruhigend zu wissen. Ich musste nämlich die deprimierende Erfahrung machen, dass nicht jede/jeder für die Pflege fähig ist.
    Hoffentlich bringst du die Pflaster ohne Hautabriss runter. Gute Besserung. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so eine nachbarin hätte ich auch. aber nicht morgens um 5h... ich werde mein bestes geben.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Schokisalzmandeldinger hören sich wirklich nach gefährlicher Sucht an. Herrlich. Dabei fröne ich doch bereits der ein oder anderen.... Ich schicke ansonsten dicke Drücker gegen das Gefühl der Alleinigkeit und wünsche dir ein feines Dir-Wochenende! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! schokosalzmandeldinger sind recht tröstlich und kekse eh.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Diese Fotoreihe "In your face" ist ja verblüffend! Und diese Schülerin auch! Toll!-
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ein Wochenende mit vielen Glücksmomenten!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, solche fotoreihen sollte es viel mehr geben. und wie gut, dass ich mehrere solch großartiger lernender habe... danke für deine wünsche.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  4. Danke für die Erinnerung: Direkt einen Termin bei der*dem Hautarzt*in gemacht!

    Die Netflixserie "Prinz der Drachen" soll das mit der Darstellung von Inklusion und Antisexismus gut hinbekommen.

    Dir alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne für die erinnerung. streamingdienst habe ich nicht und mag ich auch erstmal nicht haben. trotzdem danke für den tipp.
      liebst,
      jule*

      Löschen