Sonntag, 8. Dezember 2019

7 Sachen # 35. 19

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Geräumt: Die Kekse in die Dose, die noch über Nacht abkühlen mussten. Pfefferkuchenrezept hier.


2. Geschnippelt: Eine monströs große Kaki in mundgerechte Häppchen.


3. Gesaugt: Heißt diese Tätigkeit auch dann noch Haushalt, wenn man "nur" in einer Mietwohnung wohnt?


4. Entkalkt: Die Espressomaschine. Sie befiehlt es mir seit drei Tagen.


5. Gestopft: So ungefähr alle UFOs und Upcyclingprojekte für unter der Nadel, die hier so rumflogen, in eine Kiste. Das wird eine Weile reichen. Vielleicht fliegt das ein oder andere Teil auch einfach unvollendet in die Tonne. Das entscheide ich dann in den Ferien in Ruhe. Mal sehen.


6. Geschnitten: Zu. Bevor das auch noch ein UFO wird. Der andere Teil lag hier nämlich schon rum.


7. Genäht: Aber auch noch nicht fertig. Mit fehlen noch zwei kleine Zutaten....


 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen