Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12 im Januar

 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau  hier. Und das ganze zum ersten Mal 2013. Los gehts:


1. Fettes wochendtaugliches Spätstück für Herrn Fussel und mich. Vorne links sind keine Minireiswaffeln sondern mein gescheiterter erster Versuch Tempeh schmackhaft zuzubereiten. Schmeckte nicht schlecht sondern eher einfach nach nichts. Konnte mir aber heute die Stimmung nicht vermiesen und mit ein bisschen Tomatenmark ging das dann doch ganz gut.


2. Die Frühblüher in meinem Garten sind schon recht weit, ich hoffe sie packen den überraschenden erneuten Wintereinbruch.


3. Blauer Himmel UND Sonne. Jippie! Irgendwo da oben turnen die Dompfaffen in der Birke rum, die ich wenige Momente vorher in meinem Garten beobachtet habe. Ich habe mich ein bisschen geärgert, dass ich keinen Zoom für meine Kamera habe....

 
4. Klare Ansage zu den endlich einigermaßen passenden Temperaturen.


5. Im kleinen Laden frische Blumen gekauft.


6. Eben genau diese zuhause in Vasen gestellt und in der Wohnung verteilt. 


7. Endlich, endlich mal wieder beim Trödeln ein schönes altes Stöffchen gefunden. Ich dachte schon, die seien ausverkauft...


8. Dem Weihnachtskaktus seinen neuen Stellplatz zugewiesen.


9. Eine schnelle Wendemütze aus Resten zusammengebaut.


10. Derzeitiger all time favourite für die Geschmacksnerven: Kürbispürree mit Röstzwiebeln und Feldsalat. Heute mit roter Beete on top gegen die Wintermüdigkeit.


11. Nach dem geschmacklosen Tempeh von heute morgen direkt für morgen was Neues für mehr Geschmack ausprobiert. Ich bin gespannt, wie das mariniert schmeckt.


12. Nach zu langer Zeit mal wieder gereviewt. Bisher nur FRISKA VILJOR geschafft. Ich mache jetzt eine kurze Pause und dann packe ich auch noch MIKROKOSMOS23. Vielleicht.

 Ach das war ein schöner Tag. Was habe ich am Donnerstag noch gesagt: Gutes Wetter und gutes Essen = gute Stimmung. Der Beweis wäre hiermit erbracht.

Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich schön, den Du gefundne hast. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hier auch eisig kalt und Sonnenschein, das tut mal wieder soo gut!



    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen