Sonntag, 16. Mai 2021

7 Sachen # 5. 2021

      Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

 

1. Gepackt: Einen Karton.


2. Gemalt: Auch auf Küchentüchern und zerschnittener Klopapierrolle.

3. Gerätselt: Dem gefühlten Alter entsprechend...

4. Gebügelt: Die frisch gewaschene Küchengardine. Und sie natürlich auch wieder aufgehängt.

5.  Gestickt: Tore. Der Herzverein schoss eines. Aber immerhin: Klassenerhalt und alles schick. Es wäre so schön, wenn das heute das letzte Heimspiel ohne Anwesenheit im Stadion war.... (Daumen gedrückt halten....)

6. Gefuttert: Kinderessen. Vegan, so gesund (in diesem Falle eher zweifelhaft) und so lecker (in diesem Falle definitiv!).

 

7. Gestellt: Die Gläser mit dem frischen Maiwipfelsirup auf den Kopf. Ich bin gespannt, wie er dieses Jahr schmecken wird.


 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

4 Kommentare:

  1. Hey Frau Jule - was bitte ist Maiwipfelsirup? LG Gundula

    AntwortenLöschen
  2. So schön bunt alles! Aber was ist Maiwipfelsirup?
    Ich habe neulich schon mal kommentiert, um meine Freude darüber auszudrücken, wieder von dir zu lesen! Aber irgendwie verschwand der Kommentar und ward' nicht mehr gesehen. Deshalb wiederhole ich das hier nochmal. Hoffe, es geht dir gut.
    Lieber Gruß,
    dörte

    AntwortenLöschen