Samstag, 30. November 2019

Samstagskaffee und Netzfunde # 26. 19


 Bin wieder einigermaßen genesen. Die Erkältung ist fast abgefrühstückt, das letzte Wochenende verdaut. Die Arbeit schmeckt immer noch sehr gut, passenderweise ist immer noch reichlich davon da. Passiert ist sonst nicht viel. Dank Genesung, habe ich wieder ein paar Bahnen im Wasser ziehen können und Laufen/ Gehen/ Whatever funktioniert auch wieder ohne sprotternden Motor. Dieses Wochenende Weihnachtsmärkte. Ein bisschen was habe ich noch dazu genäht. Werft mit Scheinen nach uns, Münzen tuen so weh. In diesem Sinne gehe ich jetzt mal ein paar Lichterketten an unserem Stand anknipsen und danach darf ich dann zum Fußball. Heute Abend noch Punkrock. Es ist liegt ein Hauch von Life für die Balance in der Luft. 



Netzfunde der letzten Zeit:

 Was geht eigentlich im Bereich Inklusion? Immer noch nicht viel, wie mir nach der kurzweiligen Lektüre dieses Artikels schwant... Einfach mal ne Windel anziehen? Geht´s noch?

  Uff! Bei dieser Coming Out Geschichte bei der innenAnsicht habe ich hart geschluckt. Nichts unbekanntes, aber immer wieder erschreckend, wie wenig Menschen verstehen. Und wie hochdramatisch diskriminierendes Verhalten sich auf die Betroffenen auswirkt....

 "Naja, meine größte Scham ist manchmal, dass ich mich sehr nach Liebe sehne und denke, dass das falsch ist, weil.. Baum. Naja nee, weil das Bild von Liebe mit so viel patriarchalem Scheiß verbunden ist, gerade für Frauen! und weil es entweder das Bild gibt, dass man eine dumme Prinzessin ist, die nichts will, als einen Dude und damit ist ihr Leben dann kompletto oder das Bild von der mega coolen Powerfrau, die alles alles alleine kann und niemanden braucht und tough und hart und unabhängig ist." (Zitat ebd.)  Lina hat es voll auf den Punkt gebracht. Was für ein unfassbar großartiger, ehrlicher, mutiger Beitrag. Ähnliches spukt mir auch seit Wochen im Kopf rum... Andere Knoten an anderer Stelle. Und doch so ähnlich.

 In Hamburg gibt es den nächsten Skandal, in dem Nazis ihr Unwesen an Schule treiben. Nun stehen nicht mehr "Linksextremismus" im Fokus, sondern die Klimabewegung, die sich an den Schulen niederschlägt.  Spannend allerdings wahrhaftig die Frage, wie die Drecksnazis an die Bilder von den Innenräumen der Schule kommen? Wäre nicht bald mal eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches angesagt? Es ist ja nicht das erste Mal. Schulfremden Personen ist das Betreten der Räumlichkeiten untersagt. Macht sich da niemand Gedanken drum, ob die da wirklich "nur" zum Bilder machen reinspazieren?


 In drei Wochen sind schon Ferien und ich freue mich riesig darauf. Fressen, schlafen, Filme gucken, gute Bücher lesen. Maximal stricken und vielleicht ein bisschen spazieren gehen. Ich nehme noch Tips für gute Graphic Novels an, die ich mir bis dahin zulegen sollte. Noch bei Andrea vorbei und dann auf ins (hoffentlich) letzte Arbeitswochenende für dieses Jahr.

4 Kommentare:

  1. Graphic Novel: Die Schwarzen Brüder. Ich finde die Graphiken von Hannes Binder wunderschön. Die Geschichte ist arg gekürzt und liest sich super. Das Thema: Ungerechtigkeit, Ausbeutung, was ja heute nicht weniger ist als vor 100 Jahren, nur noch gschämiger!
    Liebe Grüsse zu dir. Regula
    P.s. Deinem Programm in drei Wochen schliesse ich mich an, ohne Fressen, davon kriege ich Bauchschmerzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp. und gutes durchhalten!
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Hallo Frau Jule,
    Bei deiner Einleitung musste ich jetzt echt lachen. Was für schöne Wortspiele!

    Ja, die Vorfreude auf die Ferien sind wirklich wunderbar. Mir geht es auch so. Ich freue mich auf die freien Tage und aufs Nichtstun! Doch das bis dahin gibt es doch einiges zu erledigen und zu genießen.

    Ich wünsche dir ein ruhiges Arbeitswochenende und einen schönen ersten Advent.
    Viele Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wie gesagt, ich wünsche euch viel Erfolg.
    Deine Netzfunde sind auch wieder sehr interessant.
    Kopf hoch, nur noch eine Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen