Montag, 31. März 2014

Märzliteratur

  Die Bahn ist morgens mein Lesesessel. So lese ich mich auf den Weg zur Arbeit und auch zurück. Darum am Ende des Monats nun (wenn ich es schaffe) eine kurze bibliothekarische Rückschau auf die Bücher in meinen Händen, vor meiner Nase, durch meine Augen, in meinen Kopf.
 Im März habe ich irgendwie gar nicht soviel gelesen. Es waren ja Ferien und da habe ich meistens was anderes zu tun, als irgendwo rumzuliegen oder zu -sitzen und Bücher zu lesen. Vermutlich wäre es anders, wenn ich nicht eh schon in der Bahn immer so viel lesen würde. So blieb es diesen Monat bei einem Buch.


 Aber es hat sich gelohnt. Das Buch hat mir mein Vater ausgeliehen. Zwischendurch ist es etwas nerdy, weil viel Physik und so, doch die Story drumherum ist spannend, interessant, sreckenweise verstörend und trotz Übersetzung sprachlich genau mein Fall gewesen. Ein gutes Buch. Ich denke diesen Autor nehme ich mir jetzt mal komplett vor.

 Was habt ihr denn so gelesen in letzter Zeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen