Montag, 3. März 2014

Tabakbeutel- Ein Versuch

 Es gibt diese Projekte, die lassen einem das Hirn explodieren. Da gibt es diese Idee, diesen Wunsch und die Unsetzung ist dann das reinste Rumgehuddel. So auch mit dieser Idee. 
 Hergestellt habe ich das gute Stück an dem Wochenende als ich bei Antje war. Sie hat das Drama verfolgt, zu unserer beider Belustigung. Ich wollte einen Tabakbeutel nähen. Für mich. Denn ja: Frau Jule raucht. Hua! Schenken wir uns die Diskussion darüber bitte. Jedenfalls geht es um einen Tabakbeutel mit genug Platz für alle benötigten Utensilien. Herausgekommen ist dabei nach stundenlangem Probieren, Fluchen, Denken, Nähte auftrennen, noch mehr Fluchen und kurz davor sein alles in die Ecke zu schmeißen, zwar nicht das was geplant war, dennoch finde ich das Ergebnis recht hübsch.


 Immerhin konnte ich endlich mal Alex´ Anleitung zum Loch im Stoff ausprobieren. Das hat jedenfalls schonmal funktioniert.

 Meiner Meinung nach ist das an dieser Stelle etwas verrutscht, aber es hat funktioniert. So wurde die kleine Tasche für das Feuerzeug leider etwas knapp.


 Passt gerade so.


 Retrofutter innendrin und das erste Mal die kleinen Druckknöpfe ausprobiert. Dabei gleich der nächste Fehler gemacht und den ersten Knopf vollkommen falsch gesetzt. Eieiei.


 Irgendwie geht aber alles rein, lässt sich dann auch noch passend zusammenfalten und schließen. Puh.


 Im Übrigen habe ich einige Anleitungen für Tabakbeutel im Netz gefunden. Allerdings passten die alle nicht auf die Vorstellungen, die ich in meinem Kopf zusammengebastelt hatte. Darum der ganze Heckmeck. Irgendwann muss ich wohl nochmal ran und das gute Stück perfektionieren. Aber erstmal muss ich wieder etwas nähen, was mir ein Erfolgserlebnis garantiert....

1 Kommentar:

  1. Hallihallo -
    zum Thema Rauchen sage ich nix - zum Thema Beutel sage ich: Sieht gesünder als sein Inhalt :-)) und total toll aus.
    Ich wünsche Dir schöne Tage -
    Barbara

    AntwortenLöschen