Das sind drei Kurshefte mitsamt je einem Klassensatz Arbeiten, die noch korrigiert werden müssen. Dazu noch die Zeugnisnoten stricken. Alles von und für 81 SchülerInnen.
Aber es sind FERIEN!!! Verdammt nochmal! Das wird mich mindestens noch einen Tag von der Maschine und allen anderen schönen Dingen fernhalten. Andere KollegInnen machen sowas wohl öfter, bisher hatte ich es aber immer drauf, keine Arbeit mit in die Ferien zu nehmen... Nunja... Ich könnte nun darüber philosophieren, dass ich doch eigentlich Sonderpädagogin und keine Lehrerin bin, aber das ist im Moment wohl nicht angesagt. Ich hasse die Zeugnisnotenzeit. Finde ich pädagogisch sowas von daneben. Lieber würde ich Berichtszeugnisse schreiben... Ach, was solls....
Meine Schülerin, die mich zum Wichteln gezogen hat, wusste schon was sie da tut, als sie mir diesen Tee in Geschenkpapier wickelte. HAHA! Vermutlich war es ihre Mutter, aber passt perfekt.
Ach, und Frau Hanni hat mir wieder etwas von ihrem fantastischen Quittenbrot geschenkt. Einen extragroßen Beutel. Hach... Okay, korrigieren und errechnen wir morgen den Scheiß und dann: Seele baumeln lassen. Und dann gibt es auch wieder was genähtes. In diesem Sinne: SCHÖNE FERIEN!!!
Klingt doch gut: Morgen nochmal ran an den Speck und dann ab in die Ferien!
AntwortenLöschen(Ich muss übrigens noch 2 Tage arbeiten…!)
Also, wunderschöne Ferien wünsche ich dir schonmal und mach dir morgen einen netten Tag bei Tee, Quittenbrot und Korrekturen. ;)