Montag, 30. Dezember 2013

Es blüht der Winter

 Vielleicht habe ich doch einen grünen Daumen. Meine Winterblüher sind voll in Aktion.



 Auf dem Balkon dir Christrose. Aus dem alten Garten ausgebuddelt, macht sie nun im Topf am Geländer weiter. Ich bin sehr froh, dass Gartenpflanze eins ihren Umzug von der freien Wildbahn in den Topf überlebt hat.


 Vor dem Sofa macht sich die Hyazinthe breit mit zwei Trieben pro Zwiebel und duftet das gesamte Wohnzimmer voll Frühling.


 In der Küche - wie letztes Jahr auch- mein Weihnachtskaktus. Man muss den Billigpflanzen aus dem Supermarkt einfach ein bisschen Liebe geben, dann erblühen sie jedes Jahr aufs Neue.


 Nur meine erste Julblomma im Topf ist etwas spät dran, muss ihren schweren Kopf schon am Fenster abstützen, hat aber eine ganze Menge Knospen. Ich bin sehr gespannt.

 So kommt auch ein bisschen Farbe ins Haus und man vergisst nicht die blühende Jahreszeit. Okay, im Moment sind die Temperaturen eher lau und alles andere als winterlich. Darüber möchte ich mich aber erstmal nicht beschweren. Blüht bei euch auch was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen