Mittwoch, 30. September 2015

Testlauf mit der neuen Nähmaschine


 Die ersten Stücke, die ich auf meiner neuen Nähmaschine gezaubert habe, müssen jetzt mal ans Tageslicht. Ich habe zur Probe lieber mit etwas Kleinem angefangen, was schnell zugeschnitten und fertig ist. Es wurde mal wieder was für den Süßminister. Zwei kleine Longsleeves.


  Einmal habe ich wieder "Little Lamb" aus der Ottobre 4/2012 genäht. Ein Raglanshirt aus zwei verschienden Jerseys. Aus dem blauen Jersey sollte eigentlich etwas für mich werden. Leider ging das Probestück vollkommen daneben. Stichwort: "Presswurst". Auseinandergenommen konnte ich den Stoff aber noch für solch ein kleines Projekt verwenden.


 Für die Applikation habe ich einen kleinen Jerseyrest genommen, den ich neulich als wundervolle Beigabe beim Stoffkauf bei ein paar ganz wundervollen Stoffdealerinnen bekam.


 Ein zweites Teil konnte ich aus dem Sternchenjersey auch noch zaubern. Den habe ich vor einiger Zeit sehr günstig bekommen und konnte nicht nur für den Süßminister etwas daraus nähen.


 Auf das zweite Teil wurde auch noch etwas appliziert. Einfach darum, weil es ging und ein kleines schönes Stoffstückchen da war.

  Hier kam wieder mein abgewandelter Schnitt von "Funny Fox" auch aus der o.g. Ottobre zum Einsatz. Ich habe gerade einen schlimmen Tick mit amerikanischen Ausschnitten. Die findet man nicht so oft, sind einfach genäht und irgendwie doch ein Hingucker. Okay, bei Kinderkleidung tauchen sie doch öfter auf. Das "Aber" kommt dann morgen. Diese kleinen Teilchen gehen dann demnächst auf die Reise zum Süßminister. Vorher kommt aber noch etwas ganz Spezielles dazu. Dafür brauche ich aber noch ein bisschen Zeit. Mit meiner neuen Maschine bin ich auf jeden Fall total zufrieden. Superklasse!

 Wer hier heute die literarische Rückschau auf den vergangenen Monat erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen. Aus Gründen habe ich nur ein Buch geschafft. Meine Leselust liegt im Moment etwas bracht. Das eine Buch gibt es dann nächsten Monat.

Kommentare:

  1. Freut mich, dass dein Maschinchen so ein Glücksgriff war. Die Pullis für den Kleinen sind super. LG Angela

    AntwortenLöschen