Samstag, 11. Juli 2015

Samstagskaffee im Sukulentengarten


 Ich habe einen Sukulentengarten. In mini im Weckglas. Geschenkt bekommen von Frau S. Der steht jetzt auf meinem Couchtisch und ich glaube ich brauche vorerst keine Schnittblumen mehr, denn dieses Gärtchen sieht sehr schmuck aus.


 Und sonst so? Heute gibt es Musik! Yay! Ich freue mich drauf. Das Wetter ist perfekt für Open Air. Ich habe zwar ein bisschen zu wenig geschlafen für lange durchhalten, aber das ist ja meistens so und klappt trotzdem irgendwie.


 Und sonst so? Noch drei Schultage, dann sind Ferien und von der guten Antje habe ich einen ganz besonderen Reiseführer bekommen, der noch mehr Lust auf unseren Trip in ein paar Wochen macht. Die anderen Geschenke sind ein Fall für den monatlichen Literaturrückblick. Ich mache mich jetzt mal Open Airschick und dann geht es bald schon los. Bericht folgt. Yeah!

Kommentare:

  1. Musik draußen, ist immer klasse.
    Wir gehen heute auch raus, Musik gucken...hören.
    Dein Minigarten ist hübsch, aber ersetzt der die Blüher in Vasen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im sommer wird der garten auf jeden fall die vasenblüher ersetzen. die welken bei den hohen temperaturen ja so schnell. mal sehen, wie es im herbst aussieht.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Hey,
    was ich dich schon lange mal fragen wollte (das doofe Vergessen immer), wie bekommst du denn deinen Milchschaum immer hin? Ich hab schon einiges versucht, aber meistens endet das im Luft auflösen bzw. im Kaffee :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe eine espressomaschine und kann meine milch so mit dampf aufschäumen. dazu nehme ich kalte sojamilch und schäume drauf los. danach klopfe ich das milchaubschäumkännchen ein bisschen auf die arbeitsfläche, damit sich große luftblasen auflösen und dann ist er so. wenn man einen milchaufschaumschläger benutzt, empfiehlt es sich, die milch vorher zu erwärmen.
      ich habe schon von vielen leuten gehört, dass sich sojamilch viel besser aufschäumen lässt als kuhmilch und bei mir gibt es eh nur sojamilch. vielleicht ist das ja der trick ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen