Samstag, 27. Dezember 2014

Samstagskaffee fast verschlafen


 Irgendwas war heute los. Ich habe total verschlafen. Zumindest ist das bei mir der Fall, wenn ich erst um halb zwei die Augen aufschlage. Vor allem war ich doch noch schlaftrunken, als mir Herr Fussel den Kaffee in die Hand drückte und meinte, dass es doch mal Zeit zum Wachwerden sei. So schlürfte ich den ersten Kaffee das Tages auf seiner Couch unter seiner neuen Kuscheldecke und kommentierte mit einigermaßen verpenntem Hirn Instabilder. Vor allem beneidete ich das Friesenmädchen um ihre Stoffsammlung. Immerhin laboriere ich seit Wochen an meiner neuen Kuscheldecke rum und mir fällt farblich einfach keine gute Stoffkombi mit den vorhandenen Stöffchen ein.
 Nach dem Kaffee jedenfalls zog ich es vor, zu Fuß nach Hause zu gehen. Nach der ganzen römischen Völlerei der letzten Tage brauchte ich einfach ein bisschen Bewegung. Auf dem Weg von Herrn Fussel zu mir ist Samstags immer der Trödel. Sogar heute, zwischen dem Feiertagstrubel und bei der Kälte. Wow! Ich bin nur mal kurz drübergebummelt. Es war so leer und trotzdem...


 Tadaaaaa! Gefunden. Für viel zu spät, viel zu verpennt war es doch sehr erfolgreich. Es war nichts los und mein letztes Kleingeld wurde gut investiert. Es sind zwar immer noch nicht ganz die Farben, die mir vorschweben, aber es geht in die richtige Richtung und ich hätte was zum Tauschen. Mal ganz im ernst: Ein ganzes Bettwäscheset ist für eine nicht kommerzielle Näherin wie mich eigentlich eh immer zu viel. Das Friesenmädchen und Antje habe ich schon auf meine Tauschseite gezogen. Und nun bin ich gespannt.  Frau Liebe hatte ganz früher mal so eine Stoffrotation arrangiert, aber ich glaube dafür fehlt mir beim besten Willen die Zeit. Machen wir es also vielleicht im kleinen. Falle irgendwer noch was in blau zum Tauschen hat, kann sich ja gerne melden. Ich würde so Stückchen in Fat Quartergröße vorziehen. Hauptsache alt.
 Nach dem Spaziergang gab es zuhause einen zweiten Kaffee zum Aufwärmen, während der Tee noch ziehen musste. Mehr Samstagskaffee sammelt heute auf jeden Fall wieder Ninja. Und ich wärme mich nun noch ein bisschen mit Tee auf.

Kommentare:

  1. Ich habe sicher was in blau. Mache bei Gelegenheit mal ein Föteli (für nächsten Samstag vielleicht?) und du kannst ja sagen, obs passt. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das wäre wunderbar. dann musst du nur noch sagen, was ich dir schicken kann.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen